Eurovision Song Contest 2004

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
starli
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Eurovision Song Contest 2004

Beitrag von starli »

.. in guter alter Tradition :)

http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=1974

Nachdem das Dingens anscheinend auch in Deutschland inzwischen "Eurovision Song Contest" heißt ....

Also die erste halbe Stunde gestern beim Halbfinale war ja schon recht grausig - fast nur der gleiche Einheitsbrei...

Ich zitiere vom NDR:

Die zypriotische Teilnehmerin Lisa Andreas gönnte den Ohren der Zuschauer eine erste Verschnaufpause. Mit der Startnummer 14 sang sie die erste Ballade des Abends. Dem Publikum gefiel die Abwechslung zu den Einheits-Dance-Pop-Nummern. Es applaudierte ausgelassen. Auch die zweite Ballade kam gut an. Die Niederländer Re-Union beendeten nach anderthalb Stunden mit ihrem ruhigen Gitarrensong "Without you" die Konkurrenz.
Allerdings hatte ich bei besagtem Mädel richtig Angst, daß die gleich losheulen wird :) Hat sich aber dann doch beherrscht...

Interessant waren die Schweizer, die uns gestern gezeigt haben, daß man das schlechte deutsche Lied vom letzten Jahr noch schlechter nachmachen kann - und haben dafür als einzige absolut verdiente 0 Punkte erhalten :-))

Gefallen hat mir jedenfalls der Kroatische Beitrag (hat mich an irgendwas erinnert .... evtl. an einen der früheren Johnny-Logan-Teilnahmen?), sowie der Holländische Beitrag.

.. und der ist ein großes Problem. Nicht nur, daß der Beitrag aus England und Holland recht ähnlich zum deutschen ist, Holland wird wohl im Endfinale auch noch genau vor dem Deutschen Beitrag sein (Startnummern 7 und 8)

Ebenfalls eigenartig: Während im Halbfinale nur 2 (-4) Balladen waren, werden im Finale wesentlich mehr Balladen zu finden sein. Auch das ist schlecht für Max.

Zusätzlich seh ich die Startnummer 8 problematisch .. Ich denk, daß die ersten 5, sowie die letzten 10 Startnummern wesentlich besser sind.

Im Endeffekt hängts für den Siegertitel aber auch noch davon ab, welche Lieder davor sind, und was sonst noch so an Musik und Show abgeliefert wird ...

Während ich beim gestrigen Abend dem Max noch sehr gute Chancen eingeräumt hätte, hab ich für Samstag doch so meine Zweifel, ob da ein Sieg rausspringt..... zusätzlich zu den bereits 3 genannten wird mir hier auch der Belgische, Isländische, Irländische, Norwegische und Russische Beitrag recht gut gefallen.
Island und Irland sind auch recht ähnlich, und starten ebenfalls direkt hintereinander auf Plätze 17+18. Trotzdem seh ich auch Island recht weit vorne platziert...

Was mir jedenfalls recht negativ aufgefallen ist: Fast überall kam die Musik vom Band, es wird fast kein Instrument mehr live mitgespielt. Und wenn mal welche mit Musikinstrumenten vorne stehen, scheint das auch vom Band zu kommen - hat man m.E. gestern beim serbischen Beitrag gesehen - der Flötist: Am Anfang war er ok, aber die letzten 2-3 Einsätze, da war die Flöte zu hören, aber er hat nicht gespielt, und wenn er gespielt hat, war keine Flöte zu hören .... *zweifel*

Da ich aber seit Ende der 90er kräftig daneben lieg mit vielen meiner Einschätzungen, werden also auch noch andere, von mir nicht genannte Lieder, recht weit kommen.

Und für ein Lied entscheiden könnt ich mich auch noch nicht, dazu gefallen mir zu viel zu gut ...

http://www.ndrtv.de/grandprix/index.html

http://www.eurovision.tv/english/index.htm

Mein Tip:
Deutschland: Top 10
Österreich: Untere Hälfte.

McMaf
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Ach der Max macht das!

Aber du hast eben angesprochen, dass es auch auf die Show ankommt.
Also mit der Stimme von Max und dem tollen Lied und der Performence von Stefan Raabs Auftritt vor einigen Jahren könnte nichts mehr schief gehen. Die war nämlich hammer geil, mit den blinkenden Sternenanzug am Ende. Einfach die beste Show die Ich da jemals gesehen hab 8)
jul
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jul »

Österreich hätte wieder so einen wie den Poier schicken sollen. Den die dümmsten Lieder sind immer weit vorne. Wir hatten schon bessere als das von Poier, aber das Publikum steht eben auf solche Art von Musik und wir wurden 5. Heuer schaffens es nicht mal unter die ersten 15, das sag ich euch.

Ich persönlich fand das Lied vom Alf Poier cool, das neue überzeugt mich nicht.
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
swizzly
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von swizzly »

tja die Schweiz ist leider im Finale nicht vertreten.....
war das Lied und Auftritt echt so schlecht :?:

der Eurovision Song Contest wird auch immer mehr zu einem politischen Aspekt.

Max rechne ich gute Chancen aus, aber es gibt sicher noch bessere Konkurrenz am Samstag....
Mountain Snow Sun Carving AprèsSki: that's Life!

SKISAISON-Planung 2011/12:
Januar+Februar: vereinzelte Skitage/Skiweekends in Planung, Comeback, (nach 2 Jahren erzwungene Pause, Kreuzband-OP)
3. - 11. März: Skiferien Meiringen-Hasliberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
michamab
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von michamab »

Ich denke der Max hat ganz gute Chancen unter die Top 3 zu kommen. Generell halt ich den Grand Prix aber für eine dümmliche Verantstaltung, auch wenns in den vergangenen Jahren mal ab und zu ganz lustig war. Man denke an Mooshammer oder diesen Typen aus Big Brother :lol: Außerdem haben Stefan Raab und Guildo Horn auch mal gezeigt, dass wir Deutschen doch ein wenig Humor haben, im Gegensatz zum sonstigen Einheitsbrei der anderen Länder.

Wenn ich aber gerne mal am Start für Deutschland sehen würde, wäre Knorkator. Schade das sie vor 3/4 Jahren schon im Vorentscheid ausgeschieden sind, die hätten diese Glamourverantstaltung mal total in den Dreck gezogen :lol:
McMaf
Wildspitze (3774m)

Beitrag von McMaf »

jul hat geschrieben:Österreich hätte wieder so einen wie den Poier schicken sollen.
Ja :lol: Der ist echt geil.
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

swizzly hat geschrieben:tja die Schweiz ist leider im Finale nicht vertreten.....
war das Lied und Auftritt echt so schlecht :?:
hab das heurige semifinale leider (noch) nicht gesehen (war nicht daheim, aber natürlich aufgenommen), aber war letztes jahr großbritannien schlecht? ich find nicht, und trotzdem habens 0 punkte bekommen :lol:

ich liebe den songcontest, weil fast nur scheiße gesungen wird, die besten lieder ganz hinten sind und die deppertsten gewinnen. um die zeit komm ich immer ins songcontestfieber und freu mich jetz schon richtig aufs finale (bzw. aufs semi, das ich mir heut anschau)
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Was mir jedenfalls recht negativ aufgefallen ist: Fast überall kam die Musik vom Band, es wird fast kein Instrument mehr live mitgespielt.
Echt? Das war doch früher immer Pflicht, oder nicht? Oder war das nur auf den Gesang bezogen?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
starli
Ski to the Max
Beitrag von starli »

Früher hatten's meines Wissen ja 'n großes allgemeines Orchester, wo jeweils nur der Dirigent "ausgewechselt" wurde - da stand dann immer noch so schön der Name des Dirigenten mit im Bild, wenn der nähste Beitrag gespielt wurde...

.. aber die Zeiten sind schon seit ein paar Jahren vorbei ...

max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

früher war es ja auch für alle länder pflicht, in ihrer eigenen sprache zu singen (war den ganzen songcontest irgendwie interessanter macht)
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Bild für Bild
motorschaden
Vogelsberg (520m)

Beitrag von motorschaden »

wie das Alf Poier sieht:

"Singender Quelle-Katalog"...

"Ich bin schockiert. Ich habe so viel Vorarbeit geleistet, hab' mich so bemüht, und die machen meine ganze Arbeit mit einem Schlag wieder kaputt. Da bin ich schon sehr enttäuscht."

"Man kann nicht gewinnen"
Dementsprechend schlecht schätzt er auch die Chancen der drei Vorarlberger ein: "Das weiß man ja eh schon, dass sie Letzter werden, das ist nicht spannend.
:lol: :lol:
Andreas Wick
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Andreas Wick »

Also ich find es gut das die Schweizer keine Punkte holten und sowieso regt mich der Music Star scheiss voll auf! Alle reden nur noch von diesem Quatsch!!! :evil: :twisted:

Naja vielleicht lernen sie ja etwas draus und verbiten diese scheiss Sendungen endlich!!! :D
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Also ABBA hat damals live gespielt (vor genau 30 Jahren!), der Dirigent trug den berühmten Napoleon-Hut! :D
"Waterloo" ist aber IMHO ihr am wenigsten gutes von ihren 9 Super-Alben. Wer hätte damals gedacht, dass aus den Eurovisions-Gewinnern die besten Songwriter zs mit Beatles und Beach Boys werden?
Obwohl, damals haben noch richtig gute Leute teilgenommen, Udo Jürgens (Gewinner 1966) ist z.B. einer der besten deutschsprachigen Künstler.
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Eurovision

Beitrag von schifreak »

Hier spricht mir jemand aus der Seele- Abba - das war ne Gruppe i mags heut noch gern aber was der Max da macht- des Liad is ja zum einschlafen
:snoopy: die Nicole hat gmeint, daß der Max keine Chance hat, für ne Chance muß ma mehr bringen, als ein bisschen schlafen ( der Max singt immer mit geschlossenen Augen, da kann er sich besser konzentrieren )
i mag da ne heiße Show, mit coolen Outfits heißen Girls geilen Sounds etc. ins Bett gehn ma um diese Zeit noch net...
apro Kritik an Moosi- er is a verrückter Hund, aber er is net arogant und macht a Gaudi mit- ( mir ham ihn mal getroffen auf der Dult - und er hat uns freundlich begrüßt obwohl wir ihn gar net persönlich kennen-- des macht sonst keiner von den Promis ganz bestimmt )außerdem setzt er sich für Obdachlose ein, und die anderen denken nur an sich und an ihr Geld... :twisted: zugegeben net alle , aber die Meisten
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Eurovison die 2.

Beitrag von schifreak »

mein Vorschlag, schickt doch ``Rammstein `` hin, dann kriegen die ``Engel`` mal was auf die Ohren und für Österreich würd ich ``L Ame Imortelle `` hinschicken, eine Band aus Baden bei Wien, die jeder aus der Wave Gothic Szene kennt und super Musik machen ( die ham so ne Super Sängerin mit ner echt geilen Stimme -heißt Sonja Kraushofer ) :lol:
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

@ Österreich:
Tie-Break hat geschrieben:Doch die Jungs von Tie-Break versprechen: Wir werden nicht die Letzen!
Großartig, Jungs!

@ Deutschland:
Einschlafnummer - er hat halt das Glück, daß er mit Raab und Co. eine mächtige Promotionmaschine im Hintergrund laufen hat. Deswegen auch gute Chancen und Max selber ist durchaus eine sympathische und stimmgewaltige Erscheinung.
Auch der gute alte Siegel ist wieder dabei, diesmal glaub ich für Malta.
Nur der Bohlen fehlt - liest wohl gerade das Buch von Farian.

@ Schifreak: Marilyn Manson als Teilnehmer für den Vatikan hast du noch vergessen. :)

miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Beitrag von miki »

An dieser Stelle ein fettes dankeschön an die Schweizer, die einzigen die es geschafft haben sich im Halbfinale noch hinter Slowenien zu platzieren (SLO = Platz 21 mit ganzen 5 Punkten :lol: :lol: ). Also nix mit Finale, war bei unserem Sch***beitrag auch nicht zu erwarten. Kein Problem, dadurch kann ich im Finale noch ruhiger und objektiver zuschauen :wink: . Persönliche Favoriten habe ich keine, der belgische Beitrag gefällt mir irgendwie, und aus dem Halbinale der ukrainische, mal was anderes :? . Und jetzt gibt's Ärger^2: was zum Geier finden einige am Max bzw. seinem Song sooo toll? Da gab es schon weitaus bessere Beiträgge aus .de!

Ach ja, sind heuer Rosa - Damenkleider in Mode? Ich weiss nicht genau, aber bestimmt waren mehr als 5 Teilnehmerinnen im Halbfinale rosa bekleidet, sowas von originell :lol: ...
billyray
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von billyray »

Die Esten fand ich cool, schade, dass die nicht weiter gekommen sind, die waren putzig.

Ansonsten: Britney aus Andorra; Xena aus der Ukraine (?); Isreal klang, als wäre die Transsexuelle von vor ein paar Jahren wieder dabei gewesen; Scooter aus Bosnien; und der knödelnde Maltese über dem Italo-Disco-Beat, ca. 1984.

Und der deutsche Kommentar war so gruslig, dass ich fast auf TRT umgeschaltet hätte. Ich weiß echt nicht, warum ich mich dem Ganzen jedes Jahr wieder aussetze.
Y3T1
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von Y3T1 »

zu Ramstein, die hätten sogar chancen, da die eigentlich in ganz Europa erfolgreich sind

zu den Musikeinspielungen, also ich bin mir ziemlich sicher, dass Stefan Raab bei TV Total gesagt hat, dass die die Band hinschicken wollen, aber die dürfen nur Playback spielen, die Musik muss vom Band (nein nicht von der Band) kommen
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 367 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Also gewinnen werden wir bestimmt nicht. Aber das wir unter die besten 10 kommen traue ich dem Max und Raab schon zu.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
starli
Ski to the Max
Beitrag von starli »

Ok, wenn die Musik vom Band kommen *muss* find ich die Aktion von dem Flötisten in Ordnung .. ;-)

miki:
Also nix mit Finale, war bei unserem Sch***beitrag auch nicht zu erwarten.

Da gab es schon weitaus bessere Beiträgge aus .de!
Also so schlecht fand ich den slowenischen Beitrag gar net, da gabs genügend, die mir weniger gefallen haben :)

Und was Max' Beitrag angeht - kann mich echt nicht erinnern, daß mir in den letzten 10 Jahren ein deutscher Beitrag so gut gefallen hätte ...

Geschmäcker sind halt unterschiedlich :)

Ahja, ich finds auch ein wenig schad, daß nur noch so wenige in ihrer Landessprache singen ...

b'ray: Also ich bevorzuge immer noch den deutschen Kommentar, der österreichische gefällt mir noch viel weniger.. Außerdem mag ich die paar wenigen, aber spitzen und trockenen Kommentare vom Urban (?) ,-)

Allerdings muß ich gestehen, daß es mir ganz ohne Kommentar lieber wär, dann würd man die englischen Einlagen der Moderatoren wenigstens auch mal verstehen *grrr*

Das Highlight am Mittwoch war aber ja wohl eindeutig der Trailer über das türkische Skigebiet...
schifreak
Jungfrau (4161m)

Sound

Beitrag von schifreak »

Hi, Alpenkönig- ich weiß leider gar net wo Marilyn Monson herkommt- aber seine Musik find ich z.Tl Super z. B. Tainded Love oder Sweet Dreams... läuft in meiner Disco supergut :lol: und bei Rammstein könnt ich immer voll ausflippen ( vor allem bei ``Du hast `` und ``Engel`` )ich hab die Life DVD die is echt geil...
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
billyray
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von billyray »

starli hat geschrieben:Außerdem mag ich die paar wenigen, aber spitzen und trockenen Kommentare vom Urban (?) ,-)
Eh?

Das ist doch so einer von denen, die immer noch völlig ohne Ironie Phrasen wie "ein Feuerwerk der guten Laute" oder "ihr kleiner gesandlicher Beitrag zum Frieden in der Welt" verwenden. Das macht mich jedesmal fertig.

(Bin übrigens seit ein paar Tagen - eBay sei Dank - stolzer Besitzer des 1994er Siegerliedes. Das waren noch Zeiten...)

--
now playing: Franz Ferdinand [ich erwähne das nur, um mein Image wenigstens ein bisschen zu retten...]
McMaf
Wildspitze (3774m)

Beitrag von McMaf »

billyray hat geschrieben: (Bin übrigens seit ein paar Tagen - eBay sei Dank - stolzer Besitzer des 1994er Siegerliedes. Das waren noch Zeiten...)
Du kaufst lieder bei ebay? Dafür gibts doch Kazaa!

Antworten

Zurück zu „Off Topic“