Ankunft: 8.30h Gefahren bis: Betriebsschluss.
Schnee: Extremst viel Schnee, plus Neuschnee aus der letzten Wochen, wenn mich mein Eindruck nicht täuscht. Extrem geile Schneequalität, trotz der sehr angenehmen Wärme. Auch am Nachmittag nur im Bereich DSB Gletschersee und unterer Brunnenkogelschlepplift etwas Sulz, der Rest war morgens Pulver und danach ein Traumfirn.
Alle Anlagen offen, kein Mensch da - Traumverhältnisse plus gesteckte Tiefschneerouten mit Idealschneeverhältnissen.
Fazit: einer meiner besten Schitage allerzeiten! Sollte es morgen nochmal so sein wie heute, kann ich nur jedem empfehlen hin zu fahren (wobei es im Zweifel auf den andern Gletschern ähnlich gut sein dürfte).
Weiteres PLus: mit der Pistenraupe gespurte Tourenaufstiege zum Fernerkogel (der wo die Bahn hin soll) bzw. auf den Sattel zwischen diesem und dem Tiefenbachferner sowie eine weitere zum anderen Fernerkogel rauf, die extrem interessante Blicke auf das Gelände des zu erschließenden Fernerkogels (weiß gerade nicht welcher von beiden jetzt der linke und der rechte ist) bietet - hab 1 A Bilder fürs Forum geschossen. Ach ja: super Tiefschneeabfahrt auf dem Rückweg gibts gratis!
Ausführlicher Bericht plus Bilder folgen in ca. 10 Tagen. Es lebe der Somemrschi (wenn man das jetzt schon sagen kann!!).
VG Christian