.. und ich muß sagen .. ich glaub, Harakiri ist wirklich steiler. Sogar die "neue" an der Finkenberger Nordhangbahn hatte ich steiler in Erinnerung ... hat mich doch etwas verwundert!! Allerdings ist der Schnee am Lazid halt um Klassen besser, wodurch die Steilheit immer wieder etwas relativiert wird :)
Tag 34: So, 14.3.2003: Ahorn
Die Ahorn-Abfahrt ist am schönsten, wenn sie auffirnt - also gings heut auf den Ahorn.
Wartezeiten um 9:30 Uhr: KEINE
.. um 10:30 Uhr allerdings wieder das übliche Ahorn-Phänomen: Die leute standen bis zur Kasse. Und daher:
Wartezeiten um 10:30 Uhr: 40 Minuten
Krass das!!
Danach ging's gleich mal zum Essen in die Ahornhütte. Hier kocht der Chef noch selbst: Ex-Skirennläufer Uli Spieß ....
Preise im unteren Bereich, Hamburger mit Pommes war ganz gut, allerdings haben die Pommes etwas lang gedauert (ca. 3min länger als der Hamburger). (4,- + 2,70).
Nachmittags war der firnige Schnee einfach geil zu fahren (für mich jedenfalls :) ) - extremes (und anstrengendes) kurzschwinghüpfen war angesagt; da es aber sehr sehr warm war (>10 Grad an der Bergstation) und ich nicht wirklich auf Sommerskifahren angezogen war, hab ich doch um 14 Uhr aufgehört...
Wetter: aufgeklockert, nicht windig, die Wolken hingen tief im Ahrntal und wollten nicht rüber: Jaja, der Bergkamm hier zwischen Mayrhofen und Ahrntal ist ein sehr beliebter Wolkenstauer: