https://www.seilbahn.net/sn/bericht_han ... 20Skiortes• Schaffung einer Mittelstation auf der Kombibahn und Ersatz des Schulskilifts, um die Zugänglichkeit sowie den Besucherfluss zu verbessern.
• Winterentwicklung mit einem modulierbaren Betrieb des Skigebiets, einer effizienteren künstlichen Beschneiung und zusätzlichen Angeboten.
• Sommerentwicklung mit neuen Mountainbike-Routen, der Einrichtung neuer, für alle zugänglicher Pisten, der Integration des Projekts BIKE-IN FR25 (FRide) sowie der Aufwertung und Diversifizierung der Wanderwege.
• Umwandlung des Gîte d'Allières in ein Bike- und Skihotel, das eine modernisierte Aufnahmekapazität für Sommer- und Wintergäste bietet.
Neues in den Freiburger Alpen
- talent
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 607 Mal
Re: Neues in den Freiburger Alpen
La Berra
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
philippe ch
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Warum öffnet La Berra erst am 1.Juli? Das Freiburger Land hat in den vergangenen drei langen Feiertagswochenende einen Zustrom an Touristen erlebt. Mir ist unverständlich, warum La Berra zumindest an diesen Wochenenden es nicht schafft ihr Lift anzulassen.
Gefühlt jedes Jahr muss das Defizit von der Gemeinde ausgeglichen werden, aber solche super Wochenende wie Pfingsten, Allerheiligen und Fronleichnam nimmt man nicht mit.
Gefühlt jedes Jahr muss das Defizit von der Gemeinde ausgeglichen werden, aber solche super Wochenende wie Pfingsten, Allerheiligen und Fronleichnam nimmt man nicht mit.
- Nico05
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 1384 Mal
Nicht erlaubt (es stand in der Betriebsgenehmigung) wegen einer geschützten Vogelart, die dort nistet.
www.skiliftplanet.wixsite.com/remonteesmecaniques
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Nico05
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 1384 Mal
La Chia (Bulle)
Leider ist es vorbei für den Skilift von La Chia...
Er ist seit fast zwei Jahren geschlossen und wird aufgrund fehlender finanzieller Mittel und des Klimawandels nicht wieder in Betrieb genommen.
Für die Wiederinbetriebnahme sind 7'000 Franken erforderlich, und in zwei Jahren werden 100'000 Franken benötigt, um die Konzession zu verlängern.
Artikel SwissInfo : https://www.rts.ch/info/regions/fribour ... 85578.html
Artikel La Liberté : https://www.laliberte.ch/articles/regio ... YLTdgCSSbl
Meiner Meinung nach ist es durchaus möglich, dieses Geld aufzubringen. Ich glaube, dass die Motivation bei den Verwaltungsratsmitgliedern des Unternehmens nachgelassen hat, was ich verstehen kann. In dieser Höhe gibt es nicht viel Zukunft, und der ständige Kampf ums Überleben kostet Zeit und Energie. Aber ich bin sicher, dass es möglich gewesen wäre, die 110'000 Franken aufzubringen, die für die Wiederinbetriebnahme des Skilifts notwendig sind. Viele andere haben es geschafft.
Leider ist es vorbei für den Skilift von La Chia...
Er ist seit fast zwei Jahren geschlossen und wird aufgrund fehlender finanzieller Mittel und des Klimawandels nicht wieder in Betrieb genommen.
Für die Wiederinbetriebnahme sind 7'000 Franken erforderlich, und in zwei Jahren werden 100'000 Franken benötigt, um die Konzession zu verlängern.
Artikel SwissInfo : https://www.rts.ch/info/regions/fribour ... 85578.html
Artikel La Liberté : https://www.laliberte.ch/articles/regio ... YLTdgCSSbl
Meiner Meinung nach ist es durchaus möglich, dieses Geld aufzubringen. Ich glaube, dass die Motivation bei den Verwaltungsratsmitgliedern des Unternehmens nachgelassen hat, was ich verstehen kann. In dieser Höhe gibt es nicht viel Zukunft, und der ständige Kampf ums Überleben kostet Zeit und Energie. Aber ich bin sicher, dass es möglich gewesen wäre, die 110'000 Franken aufzubringen, die für die Wiederinbetriebnahme des Skilifts notwendig sind. Viele andere haben es geschafft.
www.skiliftplanet.wixsite.com/remonteesmecaniques
↓ Mehr anzeigen... ↓