Das Netzteil ist wirklich leise.
Und die Zusätzlichen Lüfter hab ich auch dort angeschlossen, so laufen diese nur bei Bedarf und jetzt ist der PC schon viel leiser geworden.
(Man kann die Festplatten jetzt rattern hören
Das ist wirklich gut. Allerdings ein riesen Klotz. Kann sich fast nich vorstellen das das Ding auch schön auf dem CPU bleibt. Hab dafür 30 Franken bezahlt. Wasserkühlungen sind viel Wartungsintensiver.Downhill hat geschrieben:Bei CPU-Kühlern kann ich (wenn du keine WaKü willst) immer wieder Arctic Cooling empfehlen, das sind große aber langsame Lüfter (leise!), und kostet wirklich nicht die Welt.
Das kommt davon, weil ich mich von dem AMD Mist fern halte.Downhill hat geschrieben:@Seilbahnjunkie: Ja ne is klar, eine Aufrüstung von einem Athlon XP 2000+ auf einen Athlon 64 unter Beibehaltung des Mainboards...![]()
Vielleicht liest du nächstes Mal besser das Ursprungsposting, oder schaltest vielleicht mal das Gehirn vor dem Schreiben ein, aber verschone uns doch bitte mit deinem Halbwissen. Das geht nicht nur mir langsam auf den Geist hier!!!
Die Auslastung der Kerne ist ein Maß für den Performance-Vorteil von Dualcore? Aha. Gut daß wir verglichen habenSeilbahnjunkie hat geschrieben:Ich hab selbst einen D 820 und die beiden Kerne sind immer ungefähr gleich stark belastet.
Das kommt darauf an was man machen will. Wozu braucht man z.B. zwei mal 160GB . Du brauchst sie vielleicht, aber andere, wie z.B. ich legen beispielsweise mehr Wert auf die Grafikleistung. Aber ein passiv gekühltes Mainboard und 1GB Ram sind natürlich Pflicht.baeckerbursch hat geschrieben:Vielleicht so einen Athlon 3500+ garniert mit einem leisen Lüfter von Silentmaxx, mit einem Mainboard ohne Chipsatzlüfter und nicht allzuvielen Features (nur was man wirklich braucht), eine passive Grafikkarte bis max. 200€, 1GB gutes Ram und 2 Seagate Barracuda 160GB Platten im RAID1 Verbund.
Was will man mehr?