Ich glaub ja auch an euer Betriebskonzept. Vorrausgesetzt die blaue Piste kommt jetzt direkt. Ich wollte @Micha1974 nur noch mal vermitteln, warum das so wie es jetzt ist schon am meisten Sinn macht. Wenn ihr in guten Wintern sogar die SL Piste bis Talstation direkt beschneien könnt, umso besser. Wenn nicht - was ja öfter vorkommt - bekommt man am Sessel allein auch ein gutes Angebot hin.basti.ethal hat geschrieben: 08.01.2026 - 08:53 Die Beschneiungskapazität wird ja im nächsten Jahr fast verdreifacht, sodass wir im ersten Schuss auch die blaue Piste am Sessellift komplett beschneien können.
Hierzu reicht auch immer ein Fenster im Grenzbereich. In Richtung Talstation lassen die Temperaturen da oft noch keine Beschneiung zu.
Auch ist die untere Piste am Schlepper nicht anfängertauglich.
Und vor allem für den Sommerbetrieb sind ja im oberen Beriech viele Maßnahmen geplant. Das Projekt ist meiner Meinung nach so schon ganz rund.
Die Projekte, welche weiter unten bzw. direkt im Ort starten, waren zwar alle da, aber in meinen Augen nicht praxistauglich und wohl auch nie wirtschaftlich.
Außerdem passt das in Zukunft viel besser mit dem Verhältnis Liftkapazität/Piste.
Was bei einer 250hm Abfahrt im Mittelgebirge viel wichtiger ist, als eine Auffahrt in einem Stück, ist die Abfahrt in einem Stück. Dies ist ja jetzt noch voll gegeben/gelungen. Würde mich interresieren, ob das so bleibt wenn die blaue Piste zur Mittelstation "modelliert" wird.