Petz

Offizielle Neuigkeiten & Ankündigungen zum Alpinforum: Alles zu Regeln, Updates und Wartungsarbeiten. Jetzt informieren & Feedback geben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
gReXi
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Petz

Beitrag von gReXi »

Lieber Markus,

ob es das Nasciveragehänge war oder das große Leitner, auch mir hast du das eine oder andere seilbahntechnische Souvenir gebracht, was ich jetzt nochmals umso mehr zu schätzen weiß.

Die 2 Mal, wo wir uns persönlich getroffen haben, waren genau so, wie man sich Liftausflüge oder -gespräche vorstellt. Einmal 2012, als wir beim McDonalds (wo ich heut enicht mehr hingehen würde) saßen und auf einem Blatt Papier mögliche Kurvenstationen für einen Schafalmschlepplift auf der Turrach skizzierten (war so als Verstärker für die heutige Schafalmbahn gedacht).
Und dann 2014 am Glungezer, wo du mich am Nachmittag besucht hattest, als ich dort den SL Kalte Kuchl filmte. Mit dem fährst du jetzt für dich alleine, und das völlig fernab von jeglicher Zeit.
Die Gespräche an der Talstation des damaligen Kombilifts, dass man ja dem SL gar nicht sein volles Potenzial ermögliche, haben mich sehr amüsiert. Ebenso die danach folgende, lange Talfahrt mit der DSB.

Längst bin ich nicht mehr so in der Seilbahnmaterie drin wie damals, aber mir blüht noch immer das Herz auf, wenn ich z.B. am Muckenkogel mit dem ESL fahre. Das geht auch unter anderem auf dich zurück. Die ewigen, philosophischen Diskussionen, wie man eines meiner Kindheitsskigebiete (Eibl) wieder neu aufbauen könnte, sind mir auch in guter Erinnerung.

Wo auch immer du jetzt gerade fährst, es wird garantiert eine schöne, letzte Bergfahrt. R.I.P.
LG, gReXi

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“