Overtourism in den Dolomiten

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Thunderbird80
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1936
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: Overtourism in den Dolomiten

Beitrag von Thunderbird80 »

Nach dieser "Logik" dass es "unnötig" sei eine Passtraße nach oben oder unten mit einem KFZ zu fahren, könnte man genauso argumentieren, dass es "unnötig" sei, mit einer Bergbahn nach oben zu fahren, um dann auf 2 Brettern wieder nach unten zu fahren. Dann könnte man sich tausende Bergbahnen in den Alpen und anderswo auf der Welt sparen, die die schöne Landschaft verschandeln und aufwändige Beschneiungsanlagen mit Leitungen und Teichen kann man sich dann auch sparen weil die ja dann genauso "unnötig" sind. Und dieses Forum ist dementsprechend dann genauso "unnötig".

Thunderbird80
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1936
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: Overtourism in den Dolomiten

Beitrag von Thunderbird80 »

Oh Tobi da hatten wir zeitgleich den selben Gedanken :lol:
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1116
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Overtourism in den Dolomiten

Beitrag von siri »

Ich wollte ähnliches antworten.
Ich kann es nicht mehr hören was da einige fordern.
Benutzeravatar
Allegra
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 313
Registriert: 29.02.2020 - 12:01
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Overtourism in den Dolomiten

Beitrag von Allegra »

Wir sollten uns nicht weiter spalten lassen und gemeinsam die Berge genießen und uns nicht unsere Freiheit allerorten einschränken lassen.
Mit gegenseitiger Rücksichtnahme von allen Seiten klappt es sicherlich ganz gut.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“