Overtourism in den Dolomiten
-
Thunderbird80
- Rigi-Kulm (1797m)
- Beiträge: 1936
- Registriert: 16.11.2006 - 11:32
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Darmstadt
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 268 Mal
Re: Overtourism in den Dolomiten
Nach dieser "Logik" dass es "unnötig" sei eine Passtraße nach oben oder unten mit einem KFZ zu fahren, könnte man genauso argumentieren, dass es "unnötig" sei, mit einer Bergbahn nach oben zu fahren, um dann auf 2 Brettern wieder nach unten zu fahren. Dann könnte man sich tausende Bergbahnen in den Alpen und anderswo auf der Welt sparen, die die schöne Landschaft verschandeln und aufwändige Beschneiungsanlagen mit Leitungen und Teichen kann man sich dann auch sparen weil die ja dann genauso "unnötig" sind. Und dieses Forum ist dementsprechend dann genauso "unnötig".
-
Thunderbird80
- Rigi-Kulm (1797m)
- Beiträge: 1936
- Registriert: 16.11.2006 - 11:32
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Darmstadt
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 268 Mal
-
siri
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1116
- Registriert: 18.02.2008 - 15:43
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 281 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Re: Overtourism in den Dolomiten
Ich wollte ähnliches antworten.
Ich kann es nicht mehr hören was da einige fordern.
Ich kann es nicht mehr hören was da einige fordern.
- Allegra
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 313
- Registriert: 29.02.2020 - 12:01
- Skitage 25/26: 10
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 327 Mal
- Danksagung erhalten: 215 Mal
Re: Overtourism in den Dolomiten
Wir sollten uns nicht weiter spalten lassen und gemeinsam die Berge genießen und uns nicht unsere Freiheit allerorten einschränken lassen.
Mit gegenseitiger Rücksichtnahme von allen Seiten klappt es sicherlich ganz gut.
Mit gegenseitiger Rücksichtnahme von allen Seiten klappt es sicherlich ganz gut.