Große Skihütte, in der nähe kein Klo bei den Bergbahnen.
5 Personen pro Minuten kommen sicher zum "pinkeln". Das sind 300 die Stunde. Von 10 bis 4 rechnen mir mal, das sind dann 6x 300 = 1800. Es gibt 2 Geschlechter
Wieso gibt man immer gleich 50 Euro oder mehr pro Skitag aus? Irgendwann ist auch mal das Ende der Fahnenstange erreicht oder? Dann könnte ich ja auch gleich 100 oder 200 oder auch 300 bezahlen, wenn ich schon 50 ausgebe...GMD hat geschrieben:Ich weiss gerade nicht, ob ich lachen soll oder nicht. Da gebt ihr locker 50 Euro für einen Skitag aus, und dann sind 50 Cent für einen Toilettenbesuch zuviel.
Nicht wenige Skigebiete oder Liftbetreiber haben auch selbst eine Hütte, das kann man hier auch mal anmerken. Außerdem kann man Hütte nicht mit Hütte gleichsetzen. Wenn der Hüttenwirt 30-40 Plätze hat kann eine kleine Gebühr angemessen sein. Das ganze bezieht sich aber wohl eher auf große SBs - eben wie an der Autobahn. Der kleine Hüttenwirt wird wohl kaum Schranken samt Bonausdruck bereistellen.GMD hat geschrieben: Vor allem finde ich es stossend, dass hier so auf die Wirte eingedroschen wird. Der kriegt von eurem Skipass keinen Cent, Rappen oder was für eine Währung auch immer, warum soll er für Gäste von denen er nichts hat, nicht einen Unkostenbeitrag verlangen? Wenn es eurer Meinung nach zuwenig öffentliche WCs hat, dann beschwert euch bei dem Skigebietsbetreiber(n)!
Es geht nicht um den Betrag, sondern um den extra Griff in den Geldbeutel! Man erwartet bei einmal bezahlen alles drin zu haben.GMD hat geschrieben:Da gebt ihr locker 50 Euro für einen Skitag aus, und dann sind 50 Cent für einen Toilettenbesuch zuviel.
Normale Hütten, wo gibts das denn noch? Sonderlich viele fallen mir jedenfalls nicht ein.eMGee hat geschrieben:@hildener: Auch wenn es bereits gesagt wurde aber ohne Gegenleistung ist das sicherlich nicht. Mir wäre neu, dass Wasser und Abwasser kostenfrei sind.
In der Verantwortung sollte hier der Skigebietsbetreiber sein und nicht der Wirt. Aber dieses Phänomen kann man doch in jeder Stadt beobachten. Die öffentlichen Toiletten werden geschlossen und auffangen soll es die Gastronomie oder Kaufhäuser.
Ein großes SB-Restaurant welches den Bergbahnen gehört sollte dies allerdings kostenlos anbieten, da bin ich bei ganz bei noisi.
Mir geht es hier speziell um die "normalen" Hütten, nicht die Abfertigungsbetriebe welche ich persönlich zu meiden versuche.
Kommt drauf an was du als "normal" definierstmolotov hat geschrieben:Normale Hütten, wo gibts das denn noch? Sonderlich viele fallen mir jedenfalls nicht ein.
Wo wird hier gesagt das jemand diese Dienstleistung für Nichtkunden gratis bereitstellen soll? Habe kein problem mir dann auf der Hütte auch etwas zu kaufen, wenn mein bedürfnis so dringend ist. Ansonsten wird halt gewartet bis man wieder im tal ist und dort dann auf die kostenlose öffentliche Toilette der Bergbahnen gegangen.GMD hat geschrieben:Geiz ist eben doch geil, nicht? Betrachtet das Ganze bitte mal aus unternehmerischer Sicht! Hier wird gefordert, dass ein Unternehmer eine Dienstleistung für Nichtkunden gratis und franko einfach so aus goodwill bereitstellt. Würdet ihr das an seiner Stelle freiwillig tun?
Klar! Das werde Sie überall in Deutschland, und zwar im Gegensatz zum Ausland meistens sogar so, dass es der Gast auch merkt! Ich bin im Ausland meistens sehr froh darüber, dass ich zumindest das Gefühl habe, dass dieser und jene Tourismusbetrieb eben nicht nur an meinem Geld interessiert ist.TPD hat geschrieben: Werden da etwa die Touristen abgezockt ?
Skitag = 8:30Uhr - 17:00Uhr = 8h30min ... dann solltest du vielleicht doch mal zum Arzt gehenWenn ich im Durchschnitt 5x pro Skitag pinkeln muss
Ach, ab einem gewissen Alter ist das völlig normalvaldebagnes hat geschrieben:Skitag = 8:30Uhr - 17:00Uhr = 8h30min ... dann solltest du vielleicht doch mal zum Arzt gehenWenn ich im Durchschnitt 5x pro Skitag pinkeln muss
An der Talstation der PB kostet es jetzt auch 50 cent ( Toiletten neu gebaut ) ich glaub man bekam einen Gutschriftbon, nützt einem nur nicht viel , wenn man kurz vorm heimfahren noch mal schnell aufs WC muss.Geronimo hat geschrieben:Oberwiesenthal (DE), neben der Talstation beim Apres Ski/Bier Pavillon... 50 Cent...
Im Restaurants aber frei!