Das mit der moderer ist mir klar, die kann ich bestens.
OK, ist das die die ich als "die unten noch abzweigt" bezeichnet habe, unter dem Namen kannte ich die nicht
Von Bescheiung hab ich hier aber noch nichts gehört, wäre jedoch durchaus sinnvoll, da auch an sehr vollen Tagen die 4EUB immer komplett leer läuft
Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
- skiweltinsider
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 33
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 651 Mal
-
OnlineSkiwelt07
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 70
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 822 Mal
Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Danke für die tollen Bilder.
Was mich wundert:
Keine Sitzheizung?, also ich brauche sie nicht in ner Gondel aber ist doch heutzutage normal Standard.
War das nicht trotz der lüftungsschächte eine rechte Sauna die letzten Tage, da knallt ja voll die Sonne rein?
Was mich wundert:
Keine Sitzheizung?, also ich brauche sie nicht in ner Gondel aber ist doch heutzutage normal Standard.
War das nicht trotz der lüftungsschächte eine rechte Sauna die letzten Tage, da knallt ja voll die Sonne rein?
-
Tiroler Oldie
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 343 Mal
Bärbichl zweigt zwischen den Gaststätten Bavaria und Oberberg links ab. Nach dem Bau der 4er Gondel ( 1984 ) war sie fast beliebter als rechts von Oberberg runter die rote.Skiwelt07 hat geschrieben: 29.06.2026 - 17:31 Das mit der moderer ist mir klar, die kann ich bestens.
OK, ist das die die ich als "die unten noch abzweigt" bezeichnet habe, unter dem Namen kannte ich die nicht
Von Bescheiung hab ich hier aber noch nichts gehört, wäre jedoch durchaus sinnvoll, da auch an sehr vollen Tagen die 4EUB immer komplett leer läuft
Die Moderer Route die ja erst Mitter der 1980iger Jahre gebaut wurde mündet bereits bei den Bäuernhöfen oben in die Bärbichel Piste und führt daher nicht ganz zur 4er Gondel nach unten.
Anfang der 2000er Jahre wurde die 8er Gondel gebaut und die Bergbahn konzentrierte sich nur mehr auf die rote Piste und die blaue Bärbichlpiste wurde zum Stiefkind.
-
Tiroler Oldie
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 343 Mal
Bei diesen Temperaturen braucht es keine Sitzheizungen bei den Liften mehr.Skiwelt07 hat geschrieben: 30.06.2026 - 14:53 Danke für die tollen Bilder.
Was mich wundert: