Richtig. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Bauarbeiten fertig sind. Wahrscheinlich wird eh nur die untere, flache Variante offen sein. Die Erdverschiebungen haben in den letzten Tagen, soweit via Webcam ersichtlich, eh nur auf dem flachen Teil stattgefunden. Ob das Steilstück reaktiviert wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Denke eher nicht. Wobei: jetzt, wo ich mir die aktuellsten Bilder nochmals genau angeschaut habe, sieht es so aus, als würde auch die obere Variante so hergerichtet, dass man von der Theodul-Hütte runterfahren kann... Würde ja auch Sinn machen, denn dann hätte man endlich die nötige Entflechtung...FranJo hat geschrieben: 11.09.2023 - 12:34
Ist aber noch nicht fertig, oder?
Sieht am Ende ziemlich steil aus!
Gruß
FranJo
Strom-Leitung: hier gehe ich davon aus, dass diese vom untersten der neuen grossen Masten über den Gletscher aufs Klein-Matterhorn führt/geht. Genau so, wie das auch bei der alten Starkstrom-Leitung, deren jeweils drei Gittermasten zwischen der Testa Grigia und am östlichen Hang des Furggsattels logischerweise ja noch immer stehen, der Fall ist. Dürfte also eine reine Ersatz-Strom-Leitung sein.