Verbindung der Skigebiete Grimentz-Zinal im Wallis

Neuigkeiten zur Infrastruktur in Skigebieten weltweit: Informationen und Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Beschneiung und Bauprojekte.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
paddy
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von paddy »

So, also, das Projekt kommt also gute 15 Millionen Sfr.
Wie steht es denn mit den Pistenverbreiterungen? Sowie Pistenneuerschließungen und Beschneiung? Ist das in der Schweiz auch so schwer zu genehmigen?
Ich würde nämlich vorschlagen, man baut 2 Neue Pisten, eine Piste übern Lac de Moiry nach Grimentz, sowie, damit Anfänger das obere Steilstück der bestehenden schwarzen Piste nicht fahren müssen, am Ende des Sorbois Grats eine Piste nach links ab zur Mittelstation. Dort gibt es bereits eine Fahrspur, über die Pistenraupen fahren. Man müsste den Fahrweg nach Grimentz auch nochmal um gute 2Meter verbreitern.
Wie teuer würde das nochmal kommen, 5 Millionen?

Jojo
Eiger (3970m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 859 Mal
Beitrag von Jojo »

Wie steht es denn mit den Pistenverbreiterungen? Sowie Pistenneuerschließungen und Beschneiung? Ist das in der Schweiz auch so schwer zu genehmigen?
Neue Pisten kriegste in der Schweiz nicht durch, kannste vergessen!
Die Beschneiungsanlage dürfte schon schwer genug zu genehmigen sein!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
paddy
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von paddy »

Hallo!
Also, ich habe mich dieses Wochenende mit dem Direktor der Seilbahngesellschaft Zinal getroffen. Da es in dem Gespräch nicht nur um diese Verbindung, sondern noch viel mehr um die andren Projekte im Skigebiet Zinal ging, öffne ich n neues Topic namens "Projekte Zinal".
Sogge
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Sogge »

eiei da bin ich mal gespannt und kann mir dann des ab freitag bzw Samstag morgen mal bissle näher anschaun von der Grimentzer Seite naja vieleicht komm ich au mal ein Tag nach Zinal.
Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 859 Mal
Beitrag von Jojo »

@paddy:Schreib bitte hier die Projekte von Zinal rein! Dann haben wir ein großes Topic über das Val d'Anniviers und alles steht zusammen und nicht so viele Kleine!
http://www.ski-world.net/forum/viewtopi ... highlight=
"Tut sich da was im Val d'Anniviers?!"
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
paddy
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von paddy »

Also, ich habe auf Jojo's Wunsch das ganze über Zinal unter "Tut sich da was im Val d'Anniviers" gepackt.
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 610 Mal

Re: Verbindung der Skigebiete Grimentz-Zinal im Wallis

Beitrag von talent »

Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch

Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“