Olympische Winterspiele 2030 in den Französischen Alpen
-
Thunderbird80
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 279 Mal
Re: Olympische Winterspiele 2030 in den Französischen Alpen
Ich kann mich überhaupt nicht mehr dran erinnern, wo 1992 die Langlauf Strecke für die Kombinierer war. Schanze war Courchevel. So steht es auch im Internet. Aber ich finde nirgendwo, wo damals die Langlauf Strecke der Kombinerer war. Der Langlauf an sich und Biathlon war in Les Saissies. Wenn man für 2030 wirklich aufsplitten sollte an 2 Orte, wäre es zumindest von der Entfernung besser, den Langlauf der Kombinierer in Les Saissies auszutragen. (sofern in Courchevel nichts besserer an Strecken zu finden ist)
- Seilbahnjunkie
- K2 (8611m)
- Danksagung erhalten: 1127 Mal
Wikipedia meint das wäre tatsächlich in Les Saisies gewesen. Das ist ja über eine Stunde mit dem Auto, wie soll nan denn da einen vollständigen Wettkampf verfolgen? Nach La Clusaz sind es über 90 min, das ist ja noch schlimmer. Man darf ja nicjt vergessen, dass das nur die normalen Fahrzeiten sind, man braucht ja wesentlich länger um aus dem Stadiin zu kommen und in das andere Stadion rein. Und wenn das tausende Zuschauer gleichzeitig machen, dann dauert es eh ewig.
Eineigenes Stadion in Les Saisies wäre aber unnötig teuer, das kommt sicher nicht. Vielleicht pokert man einfach, dass nan die NoKo gar nicht mehr ausrichten muss.
Eineigenes Stadion in Les Saisies wäre aber unnötig teuer, das kommt sicher nicht. Vielleicht pokert man einfach, dass nan die NoKo gar nicht mehr ausrichten muss.
-
Thunderbird80
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 279 Mal
Daran habe ich auch schon gedacht, dass man davon ausgeht, dass die NoKo eh abgeschafft wird. Meiner Meinung wäre das ein absolutes Desaster, solch eine Traditionssportart einfach zu streichen. .
Lassen wir uns mal überraschen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn es noch die ein oder andere Ortsänderung geben wird, unabhängig von der NoKo. Könnte durchaus sein, dass Snowboard und freestyle von Montgenevre und Serre Chevalier ganz woanders hingelegt werden. Megeve oder Les Arcs oder Tignes. 1992 war Freestyle auch in Tignes
Lassen wir uns mal überraschen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn es noch die ein oder andere Ortsänderung geben wird, unabhängig von der NoKo. Könnte durchaus sein, dass Snowboard und freestyle von Montgenevre und Serre Chevalier ganz woanders hingelegt werden. Megeve oder Les Arcs oder Tignes. 1992 war Freestyle auch in Tignes