Quelle: Passauer Neue Presse / Bayerwaldbote vom 31.3.2005 - also anscheinend noch kein Aprilscherz
Bin gespannt, ob das jemals in die Praxis umgesetzt wird.
Naja, Spindlermühle ist zwar sicherlich das beste Tschechische Skigebiet, aber heute würde ich es da auch nicht länger als einen Tag aushalten, ist halt sehr klein und oft stark überfüllt. 6 Pistenbullys erscheinen mir bei der Größe auch sehr viel, zumal die dort sicherlich schon über einige moderen Pistenraupen verfügen. Ich denke die brauchen auch einige um die zahlreichen Loipen dort zu präparieren.PB_300_Polar hat geschrieben:Tschechiens 5 Sterene Skigebieet Spiendelmühle hat 6 neue Pistenbully bekommen !!!Also von wegen Aprilscherz -die rüsten auf .
Naja, das Riesengebirge ist schon ein ziemliches Schneeloch, mitunter liegt noch im April Schnee. Bis vor einigen Jahren gab es auch noch viele rentabele Skigebiete in ähnlicher Höhenlage ohne Beschneiung. Aber die Gäste werden anspruchsvoller zumal die Preise in Tschechien auch seit den 90ern stark gestiegen sind. Früher gab es auf der Hütte mitunter ein gutes Essen für 3 Personen inklusive Getränken für weniger als 5 Mark, wenn nicht noch weniger. Liftitckets waren auch extrem billig, auch die Unterkunft. Heute reichen die Preise schon fast an den Deutschen Standard heran, da muß man halt schon mehr bieten als ein paar Schlepplifte mit schlecht präparierten Pisten. Wenn halt mal eine Woche kein Schnee lag war das egal. Mitunter mussten wir früher auch mal eine Woche des Urlaubs ohne Schnee verbringen, war ja auch egal, hat ja wenig gekostet.Zumal wird das geplante Gebiet mit 1100m sicherlich ohne massive Beschneiung kaum rentabel sein.