GERICOM - nur Frust statt Lust

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
GERICOM - nur Frust statt Lust

Beitrag von Dresdner »

In der vergangenen Woche gab ich mein NB zwecks Erneuerung der abgegriffenen Tastatur (Nutzung 1,5 Jahre, nur in der Freizeit!!!) zur Garantiereparatur bei Media-Markt ab.
Heute erhielt ich Post. Statt jedoch das Gerät abholen zu können schrieb GERICOM, dass "Farbabnutzung von Flächen" kein Garantiefall sei.
Das Stärkste jedoch sind die drei mir angebotenen Alternativen:
1. Bezahlung der Reparatur durch mich: 121,22 Euro.
2. Rückgabe des unreparierten Gerätes für 85,00 Euro.
3. Kostenlose Entsorgung für 0,00 Euro.
Auf dieses unverschämte Geschäftsgebahren angesprochen erklärte Media-Markt, das sei bei dem Linzer Unternehmen halt so üblich. Da es versäumt wurde, mir das vorher mitzuteilen, übernimmt Media-Markt aus Kulanz bei Punkt 2 die 85,00 Euro.
Mein Fazit: beim nächsten PC-Kauf alles, nur nicht GERICOM.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik

mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

....hatten wir das nicht schonmal in einem Top :gruebel:
Zur Info: Mein Tosh.. erweist mir bei der Pressearbeit sehr gute Dienste!
Ram-Brand
Ski to the Max
Ski: ja
Danksagung erhalten: 367 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Wie gut das sich bei meinem Gericom die Tastatur nicht abnutzt :-)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
michamab
Vogelsberg (520m)

Beitrag von michamab »

Ich weiß echt nicht warum die Leute immer Probleme mit der Tastatur haben, ich habe ähnliches auch schon von anderen Herstellern gehört, ich habe eine Billigtastatur von Chicony (hat glaub ich damals nicht mehr als 20 DM gekostet) die ich ohne Probleme schon seit ungefähr 4 Jahren nutze. Dafür sind an der Tastatur aber auch kein Multimediatasten und so ein Schwachsinn dran, aber sowas benutzt sowieso Keiner.

Außerdem als guter Tipp, kauft nicht im MediaMarkt, Inkompetenz gepaart mit hohen Preisen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von 720° »

ein ähnliches Lieder könnte ich über SIEMENS singen. Das notebook ist noch nicht einmal 1/2 Jahr alt und ist gerade zum dritten mal in der Reparatur. Aber das beste, es ist jedesmal für min. 2 Wochen weg und man bekommt kein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt. Davon abgesehen wollte der freundliche Siemens-Mitarbeiter von mir 14 Euro Versandkosten, dafür das ich denen zum dritten mal das Gerät zum reparieren geben darf.

Da bin ich sehr entäuscht, weil ich von Siemens immer sehr viel gehalten habe. Gut, es steht Siemens drauf und ist Fujitsu drin, aber das die Ihren guten Namen an so einen Schrott verkaufen....

Hoffe das Ding geht nochmals kaputt. Beim vierten Mal gibbet nämlich Wandlung vom Kaufvertrag :D
Turm
Wurmberg (971m)
Snowboard: ja

Beitrag von Turm »

Das ist der Grund, wasrum ich mir nie ein Gerät von Gericom o.ä. kaufen würde.
Mein altes Pc Notebook von Hp, 4 Jahre alt, täglich im härtesten Einsatz gebraucht. mindestens 3mal runtergeflogen aus 1,00 m Höhe, mit Überspannung belegt, mit Kurzschluss am USB-Port und am Modem.Anschluss belastet etc. Das Teil läuft noch immer, okay mittlerweile ist er Akku hinüber, aber was will man denn nach 4 Jahren anderes erwarten.

Bin mal gespannt, wie lange mein Powerbook hält...
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

Ich hab ähnliche Erfahrungen mit der sympathischen Firma machen dürfen. Kurz nach Ablauf der garantie hat nämlich das Motherboard versagt, Gericom hat für die Reparatur 850 Euro vorveranschlagt. Als ich mit jemandem sprechen wollte, hat man mich mehrere Male in der Warteschlange einer kostenpflichtigen Hotline gelassen (4mal mit je 30-50min Wartedauer) und mir keine Auskunft geben können. Ich hab nichts gezahlt und hatte das kaputte Notebook dann irgendwann weder zuhause. Festplatte ausbauen lassen und nie wieder bei denen kaufen...

Jakob
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beitrag von Dresdner »

Ich habe wegen des Tastaturproblems bereits bei GERICOM angerufen, dort sagte der Deutschlandrepräsentant, die gelieferte Qualität sei nun mal Produktionsstandard.
Am unverschämtesten fand ich jedoch die Forderung von 85 Euro nur dafür, dass ein Mitarbeiter mal einen Blick auf die Tastatur wirft.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Hier mal ein anderes Beispiel von SONY aus der Firma:

Notebook vom Chef ist ein Sony Vaio mit AMD, ca. 3 Jahre alt.

Heuer neuen TFT-Monitor, 19", gekauft (Benq, weils günstig ist :) ). Derartige Monitore haben gewöhnlich eine Auflösung von 1280x1024.

Diese Auflösung ist aber zusammen mit der Dockingstation nicht fahrbar - man hat lauter Artefakte im Bild. An einem Röhrenmonitor kann man die 1280x1024 zwar (glaub ich?) darstellen, aber mit vielen Geisterbilder.

Sony dazu: Ist ein bekanntes (!) Problem mit dem Motherboard. Muß aber kostenpflichtig (!) ausgetauscht werden.

Fazit: Weg mit der Dockingstation und Monitor direkt am Notebook angeschlossen -> Bild zwar etwas geisterhaft, aber bei hohem Kontrast ok...

Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Tja, Geiz ist halt doch nicht immer geil. Wer Gericom kauft, kann kein Apple oder IBM erwarten.

Das Problem ist allerdings, dass die sogenannten "Markenhersteller" sich auch immer mehr auf diese Billigschlachten einlassen (muessen) und auch dort zum Teil immer mehr an Service und Qualität gespart wird...
Schmalspurfan
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Schmalspurfan »

x x
Zuletzt geändert von Schmalspurfan am 11.01.2006 - 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Migi
Wurmberg (971m)

Beitrag von Migi »

Das mit der Gebühr nur fürs Anschauen ist üblich, auch bei anderen Elektronikgeräten. Bei uns in der Schweiz liegt die je nach Hersteller zwischen CHF 80.- und CHF 120.-.

Mit meinem Dell-Notebook hatte ich bisher noch nie irgendwelche Probleme (bald 2 Jahre alt). Der hat schon einiges überlebt. Wasser, Cola, Popcorn, Stürze, Überspannung, Überhitzung - und läuft immer noch fehlerfrei. Die Akkus bringen auch noch ca. 70% der Leistung.
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
Antworten

Zurück zu „Off Topic“