Autobahn A( München -- Salzburg größtenteils Schneefrei, und erstaunlich wenig Verkehr, allerdings fast nur auf 80 km / h beschränkt, was mir auch nix ausmacht. Die 100 km...
Eiberg komplett schneefrei, nur die Straße nach Scheffau war n bißchen schneebedeckt.
In Scheffau hab ich die Auskunft bekommen, daß die KI West IN Betrieb ist. Also rein in die 8 er Gondel-- der P war heut übrigens nur halbvoll, sowas kennt ma so gar net...
Oben angekommen, wars relativ windstill--im Vergl zu den vergangenen 2 Tage, heut mal wieder was ganz schlaues gemacht, zum warmwerden bin ich über den Tanzbodenlift zur Kummereralm Waldabfahrt, dann zur Aualmbahn und über die Niedingabfahrt zur Talstation der Gondelbahn Brixen, gleichzeitig Schibushaltepunkt nach Westendorf. Dann rauf in 2 Sektionen, runter zur Fleiding. Dann die Enttäuschung, Gampenkogelbahn steht, war übrigens auch unten im Tal mit ROT gekennzeichnet, alles was über Windauberg hinausgeht. Was tun-- runterfahrn und fragen. Er hat gmeint, Lawienengefahr-- evtl. später in Betrieb. Bin dann 2 Mal noch den Fleiding und 3x den Windauberg gefahrn, und dann über den Talkaser ins Tal -- wollte wieder rüber nach Brixen. Die Talabfahrt war übrigens im Bestzustand, und was ma so gsehn hat, viel bessere Sicht als drüben im Brixner Gebiet. Wollte dann mit dem Bus um 13.27 rüber, AAber ich hab vorsichtshalber nochmal geschaut auf den Liftplan--und siehe da, Gampenkogel, KI West, und KI West Abfahrt GRÜN !!! -- also gleich rein in die Gondel, rauf zur Fleiding, runter zum Gampenkogel und ab ins Vergnügen-- eine Nagelneue 4 KM lange zwar leicht Piste, aber wahnsinnig schön zum fahrn, so ne richtige Rennstrecke zum rasen, weil- heut war ja auch gar nix los-die Piste war so gut wie leer, ich glaub in max. 5 Min war ich unten-- wenn ne Abfahrt neu iss, dann erst mal Probefahrn...die Neue Bahn iss 3006 m lang, und die Bergstation liegt links von der Gampenkogelabfahrt im Wald- geht n Schiweg rein. Beim zurückfahrn gehts dann von der Ki West runter in die direkte Gampenkogelabfahrt-- dann Windauberg und Fleiding, Laubkogel --ab ins Tal, 5 MIn bevor Bus nach Brixen fährt ( 15.13)angekommen -- dann Brixner Gondel ( heut sehr langsam gefahrn, stand längere Zeit am Vormittag ), dann Zinsberg ( fuhr auch net grad schnelle Stufe ), Jochbahn und Osthangbahn. Dort oben war dann dichter Schneefall-- trotzdem, die Abfahrt nach Scheffau war super. Es war kein Nebel, nirgendwo-- und die Kontraste warn eigentlich immer zu sehn. Am Vormittag wars direkt n bißchen leicht aufgelockert. Und kaum Leute
übrigens-- heuer 5 .Schitag-- 4. Schiwelttag