Achenpass, problemlos. (Wenn ich einen Cent für jedes Mal kriegen würde, dass ich das schreibe...)
Wetter:
Sonne, Sonne, Sonne. Auch-bei-LSF-30-Sonnenbrand-Sonne. Einzelne-Leute-fahren-in-Shorts-Ski-Sonne. Boah-wo-ist-denn-jetzt-der-Schnee-geblieben-Sonne. (s.u.)
Temperatur:
Warm... im Tal in der Sonne 22°.
Geöffnete Anlagen:
Gletscher: Alle notwendigen (4-EUBs, einzelne SL geschlossen). Und bis auf den langen SL war sogar an der Sommerbergalm noch alles offen!
Geöffnete Pisten:
Am Gletscher praktisch alle, Sommerbergalm nur noch ein schmaler Streifen vom Tuxer Joch zur SL-Piste.
Schnee:
Noch da! Auf dem Gletscher eh (keinerlei Eis), aber auch die Route zur Lärmstange runter ging noch ziemlich gut. Abfahrt bis Sommerbergalm, ging morgens super, nachmittags dann nicht mehr so dolle, und dann musste man dann kurz vor'm 6-SB tatsächlich 10m oder so durch den Matsch! Tuxer Joch war ziemlich mies, den machen sie garantiert morgen zu.
Wartezeiten:
Nix. Die saßen ja alle vor'm Tuxer-Ferner-Haus.
Gefallen:
Ja.
Nicht gefallen:
Sonnenbrand. Meine Stirm hat eine Demarkationslinie von der Baseball-Kappe! Offenbar kommt auf dem Gletscher offenbar echt die meiste Strahlung von unten... (eigentlich war die Stirn ja meist im Schatten!).
Sonstiges:
Marius, jetzt kann ich endlich deine Schlegeis-Entrüstung verstehen. Dass der Lift so heißt, finde ich ja noch okay, aber das Kees wird ja tatsächlich auf allen Pistenplänen als "Schlegeis-Gletscher" geführt. Das muss nun nicht sein...!