jetzt buchen oder kurzfristig buchen

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1273 Mal

jetzt buchen oder kurzfristig buchen

Beitrag von Martin_D »

Ich möchte an Neujahr ins Zillertal und an Fasching ins Ötztal (Längenfeld ?) für jeweils etwa 4 Tage eine Frühstückspension buchen, und zwar als Einzelperson.

Ist es besser, mich gleich um ein Quartier zu kümmern. Oder hat man sogar bessere Chancen, wenn man das erst 1 bis 2 Tage vor der Abfahrt macht, weil bis dahin bestimmt welche ihren Urlaub storniert haben.

Gruß
Martin

Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Wenn Du sicher weisst, das Du gehen wilst, probiers jetzt schonmal. Wenn Du nix bekommst dann kannst ja kurz vorher nochmal schauen ob Du ein zurückgegebens Zimmer bekommst
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Buchen

Beitrag von schifreak »

Hi, ich persönlich hab noch nie gebúcht-- bin immer auf gut Glück unterwegs gwesen-- und auch immer was gefunden. Im Zillertal war ich damals auf einem Bauernhof fündig-- zwischen Ramsau und Mayrhofen. 5 Min. zur Horbergbahn ( mitm Auto ). ich denk mal, als Einzelperson hat ma da immer Chancen-- weiß allerdings net, wie s grad an Sylvester und Fasching ausschaut. Ich bin halt immer in der Nachsaison unterwegs ( gwesn-- hab jetz ne Ferienwohnung, und brauch keine Pensionen etc. mehr)
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Beitrag von Martin_D »

Ist es nicht so, dass die Betriebe für die Hochsaison erst mal nur Anfragen für Samstag bis Samstag annehmen ?
Gletscherfloh
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Gletscherfloh »

Martin_D hat geschrieben:Ist es nicht so, dass die Betriebe für die Hochsaison erst mal nur Anfragen für Samstag bis Samstag annehmen ?
Ja, grade Silvester ist da eine kritische Zeit. Fasching in jenen Gebieten mit starker Deutschlandorientierung wohl ebenfalls. Falls du mit Auto anreist hast aber sicher genug Flexibilität um im Notfall auch ein abgelegeneres (und dadurch nicht ausgebuchtes) Quartier zu finden.

Aber die echten Publikumsmagnete werden wohl über Silvester gänzlich ausgebucht sein ...
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von oli »

Ein einzelnes Zimmer/Bettchen wird man sicher noch irgendwo bekommen. Solltest aber ein wenig Geduld mitbringen. Wenn Du heute anrufst, könntest Du sicher zu hören bekommen, dass noch was frei ist, der Vermieter aber noch auf Gäste wartet, die länger bleiben wollen. Ich persönlich würde einfach hinfahren und im zweifel etwas außerhalb suchen. Bist Du wirklich interessiert, gibt es einen Geheimtipp aus Aschau/Zillertal via PN.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“