Frage von mir:
und die Antwort (gleich am nächsten Tag):Hallo!
Euer Lift-bericht im Internet ist ja prinzpiell gut, hat nur einen gravierenden Nachteil: Wenn man abends schaut, sieht man nur die Gondelbahn als "offen" und den Rest geschlossen, wodurch der Informationsgehalt doch sehr eingeschränkt ist. Am Kitzsteinhorn z.B. wird nachmitags dann immer angegeben, welche Lifte am nächsten Tag in Betrieb sind. Find ich viel sinnvoller!
Mich interessiert grad, ob die Abfahrt zum Gletschersee und eine der Gletschersee-Lifte noch in Betrieb ist, und wenn ja, kann man schon abschätzen, wie lang das noch gehen wird? (1 Woche? 2?)
Sehr schade find ich auch, daß der Skibetrieb im Sommer um 12.50 eingestellt wird... in anderen Skigebieten fahren die Lifte länger, teilweise kann man sogar bis 16 und 17 Uhr skifahren (z.B. Hintertux, Ötztal, Stilfser Joch) - weshalb ich einen Tagesausflug von Innsbruck aus zum Schnalstaler Gletscher nur alle 2-3 Jahre mache ... würde wenigstens der Grawand-Lift bis 15 Uhr fahren, käme ich sicherlich öfters 'mal vorbei!
Danke & MfG
.. also die Schließungszeiten sind jedes Jahr, egal wie das Wetter und der Schnee ist, immer gleich, 12:30 bis 12:50 machen die Lifte oben zu (dafür schon um 7.30 auf!) ... ist halt wirklich der Grund, warum ich nicht öfters mal auf'n Schnalstaler fahr ... ist ja doch ein ziemlicher Weg von Innsbruck aus, und schon um 7.30 unten zu sein, heißt sehr früh aufstehen ;-/Sie haben recht. Die Aktualisierung des Liftzustandsberichtes erfolgt nicht immer problemlos.
Da dies alles automatisch abläuft, habe ich leider keinen Einfluss auf die Aktualisierung.
Dies müsste von einem Programmierer gemacht werden, welcher sich mit diesen Maschinen auskennt.
Dasselbe gilt natürlich auch für die Übertragung der Wetterinformationen.
Wir hoffen schon, dass die Gletscherseelifte noch bis Ende Juni in Betrieb bleiben können.
Es mag zwar schade sein, dass wir die Anlagen schon zu Mittag schließen, allerdings ist das Skifahren bei "Matsch" sicherlich kein großes Vergnügen.
Heuer waren wir andauernd mit schönem Wetter gesegnet. Ist für uns natürlich ein Nachteil, da der Schnee sehr weich wird und davonschmilzt. Deshalb auch die frühen Schließungszeiten.
Wenn Sie uns dennoch einen Besuch abstatten, würde mich das freuen.
Mit liebem Gruss,
Mag. Klaus Ladurner
- Marketing -
http://www.valsenales.com/