Schnee: gut! Giggijoch bis Gletscher durch Beschneiung top. Gletscher eh.
Los: ging so. Mussten fast nie anstehen (Schwarze Schneid mal 2 Minuten oder so), die Pisten waren aber schon gut gefüllt
Pistenplan:
http://ext.soelden.com/skimap_popup/ima ... ap_neu.pdf
Um 7 traf ich mich mit Af und Isis in Wiesing, gemeinsam fuhren wir dann weiter nach Sölden. Um 8:30 waren wir an der Talstation der Giggijochbahn. Die ersten beiden Stunden vergnügten wir uns an den Hängen zwischen Giggijoch, Langegg und dem Golden Gate. Beeindruckend, was diesen Sommer hier an Beschneiung (absolut nötig und meiner Meinung nach einige Jahre zu spät) gebaut wurde. Zig T60 stehen auf Türmen herum, hier wurde richtig gekleckert. Leider liefen einige davon auch tagsüber, was das ski fahren dann in diesem Bereich kurzzeitig unangenehm macht. Nichtsdestotrotz nutzten wir die schönen Carvinghänge. Nun wurde es aber Zeit, mal auf den Gletscher zu kommen. Mit der schwarzen Schneidbahn rauf, eine kurze Wiederholungsfahrt hier und schon ging es durch den Tunnel zum Tiefenbach. Dieser tolle Carvinghang war uns zuerst etwas zu voll, so dass wir das Mittagessen etwas vorzogen. Nach dem essen war dann etwas mehr Platz, so dass wir auch hier unseren Spass hatten (ja, sogar ich mit meinen Pommes hatte keine Probleme mit den ganzen Schmalspurbügelbrettfahrern
Fazit: sehr schöner Skitag (ich versuche das momentan inflationär verwendete Wort "Traumtag" zu umgehen). Schönes Skigebiet, Af und Isis sagen hoffentlich auch noch was...
Ein paar Bilder hab ich auch noch:
morgens an der Talstation, die Talabfahrten werden die ganze Zeit über beschneit.
nun aber schnell umziehen, soll ja bald losgehen (ausserdem war es morgens noch nette -10 Grad kalt).
Giggijochhang. Morgens schön zu fahren, nur muss man immer den Kanonen ausweichen...
neuer Schneiteich.
Blick gen Rotkogljoch.
Blick zurück.
in der Roßkirplbahn. Die Piste war ok, aber man merkte doch, dass hier nicht beschneit wird.
Einzeiger KSB, krass hier die Dichte an Kanonen. 25 Stück auf dem Hang ist wirklich erste Sahne.
auf zum Gletscher!
Schwarze Schneid Bahn, gut was los hier.
eine Fahrt mit dem Schlepper war auch drin. Dieser hat nun wieder etwas mehr Luft zum Abhang hin.
Tiefenbach.
Af und Isis vor der Wildspitze. Wenn ich schon "unter Einsatz meines Lebens" auf diesen unangenehmen holzbeplankten Steg musste, kommt eines der Bilder hier auch rein
Zurück gehts mit der Seiterkarbahn.
hier ging früher der Weg zurück.
nun geht er unterhalb des Seiterjöchllifts entlang zurück zur Talstation der Schwarzen Schneidbahn.
Die Skiroute durchs Rettenbachtal. Gut zu fahren, nun schon 2 oder mehr Raupenspuren breit.
auf dem Weg zur Giggijochbahn.