Kleiner Schizirkus in Kirchberg 8 KSB Steinbergkogel

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Kleiner Schizirkus in Kirchberg 8 KSB Steinbergkogel

Beitrag von schifreak »

Geöffnete Lifte : 6 EUB Fleckalmbahn, 6 KSB Sonnenrast,6KSB Ehrenbachhöhe,8 KSB Steinbergkogel,3 SB Jufenalmbahn,DSB Maierl III

Abfahrten ins Tal : Kaserabfahrt, sehr gut befahrbar

Gefahren : 4 x Fleckalmbahn / Kaserabfahrt ; 5 x Steinbergkogel ; 4 x Maierl III; 2x Jufenalmbahn ; 2 x Sonnenrastbahn ; 2 x Ehrenbachhöhebahn ;

schönste Pisten : alle gut befahrbar, am meisten hat mich die Kaserabfahrt ins Tal angemacht; Diritissima war Super, Schlagl ging ganz gut, Jufen sehr gut befahrbar, Steinbergkogel - net schlecht, Maierl III über die rote Waldpiste sehr gut befahrbar ( eine meiner Lieblingspisten) ,
Talabfahrt war mittags teils a bisserl langsam, am nachmittag ohne schieben ( an der Ochsalm ) bis zur Gondel -- traumhafter gehts net :lol:
teilweise menschenleer ;

es war so, ich wollte ja den Salzburger Superpass, und an diesem Wochende mußte ich ihn kaufen, ab nächste Woch kostet er ca. 50 Euro mehr.Hab dem Wetter net ganz vertraut, hab nie damit gerechnet, daß es noch so schön wird-- heut war ne Super Wolken / Wetterstimmung, weitgehend sogar sonnig. Angenehm warm, die Sitzheitzung am Steinbergkogel wär eigentlich heut überflüssig gwesen... haben mehrere Leut gsagt. Es war so gut wie nix los, Wartezeiten -- überhaupt nirgendwo, an Keinem Lift. Vorteil an solchen Tagen, wo nur n paar Lifte laufen, man kann die Pisten geniessen, und öfters fahren. Manche Pisten werden bei jeder Abfahrt schöner... wenn ma sie besser kennt. An keinem einzigen Hang war auch nur 1 Stein zu sehn, Eis -- nix. Super Schneeverhältnisse.Wie gesagt, die Kaserabfahrt war von oben bis unten ein Traum...
Dateianhänge
Sonnenrastbahn.jpg
Jufenkamm.jpg
Jufenalmbahn.jpg
Jufen von der Ehrenbachhöhe.jpg
Jufen Diritissima Einfahrt.jpg
C1 Steinbergkogel 04 Talstation.jpg
Blick zum Wilden Kaiser vom Steinbergkogel.jpg
C1 Steinbergkogel 02  Einfahrstützen.jpg
C1 Steinbergkogel 03.jpg
C1 Steinbergkogel 01  8 KSB  Doppelmayr  1300 m Länge.jpg
Fleckalmbahn Auffahrt.jpg
Auffahrt Fleckalmbahn.jpg
Auffahrt Fleckalmbahn.jpg (21.04 KiB) 1577 mal betrachtet
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Didi
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Didi »

Schöne Bilder!
Steht die Talstation der neuen Bahn dort, wo auch die alte stand und gabs noch Bodenveränderungen? (Falls du die vorherige Situation kanntest)
LG Didi
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 542 Mal

Beitrag von br403 »

Danke für den ersten Bericht! Jetzt macht das Fahren am Steinbergkogel wenigstens Spass.

Die Einfahrtsstütze ist ja krass 8O

Mal sehen, wenn ich zwei Wochen die Safari offen ist, wird man mich wohl auch dort sehen. :wink:
schifreak
Jungfrau (4161m)

Steinbergkogel

Beitrag von schifreak »

Morgen -- also die Steinbergkogel Bahn wurde an der gleichen Stelle gebaut - von Bodenveränderungen hab ich nix gesehn.
Angenehm iss die Sitzheizung - Nachteil, jetz muß ma wenn man zur Giggling möchte, zur alten Station, die übrigens noch dasteht, hochschieben. Ca. 10 Min, hab das mal machen müssen, als beim C1 ( der alte ESL ) die Elektrik streikte. Aber ich bin schon sehr froh, daß ma jetz nen geschlossenen Lift haben, die Auffahrt früher war schon oft sehr kalt und lang.Und von der ruppigen früheren Auffahrt reden wir gar net, die Neue Bahn hat 10 Stützen, fährt sehr ruhig. Bahn is von DM ... Super.
Ja ich kann nur empfehlen, wenn ma die Möglichkeit hat, bis Weihnachten iss noch nix los - danach wirds vermutlich voll.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 542 Mal

Beitrag von br403 »

Mal sehen ob da noch ein Seillift für die Giggling kommt...wäre ja ok.
schifreak
Jungfrau (4161m)

Giggling

Beitrag von schifreak »

Irgendjemand hat mal was gesagt, von einem Seillift ; aber iss anscheinend nix, auch in keinem Neuen Plan iss was eingezeichnet. Schön wärs schon, die Giggling iss immerhin die Beste und Längste Abfahrt in Kitz. ( Das mit Beste iss meine Meinung... aber das sagen viele)
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“