Nun möchte ich gerne ein alte Projekt von mir neu aufgreifen. Rohmaterial ist bereits in brauchbarer Menge vorhanden.
Ich stelle mir eine DVD mit Impressionen - verfeinert mit gezielten Off-Kommentaren - von Schweizer Seilbahnanlagen vor. Auf der DVD sollen sowohl noch vorhandene wie auch abebrochene oder erneuerte Seilbahnen zu finden sein. Und jenachdem dürfen gerne auch Bilder von Bahnen aus dem europäischen Umland einfliessen (kommt halt drauf an wie viel Material zusammenkommt
Selbst habe ich einiges an Material aus den vergangenen 8 Jahren (so lange filme ich mit einer eigenen Kamera für eigene Zwecke).
Gerne würde ich auch Aufnahmen von anderen Usern in das Projekt einfliessen lassen. Wer also Interesse hat, an dieser Produktion mitzuwirken, der möge sich bitte per PN oder E-Mail bei mir melden.
Gut wäre es, wenn sich die Rohaufnahmen auf VHS, Video8, Hi8 oder MiniDV befinden. Letzteres ist fürs Capturing am einfachsten und ergibt das beste Ergebnis. Allenfalls kann ich auch DVDs einlesen.
Rohaufnahmen reichen aus. Um den Schnitt werde ich mich gerne kümmern
Die schlussendliche DVD möchte ich gerne über private Kontakte und übers Internet vertreiben. Gross Gewinn machen will ich damit nicht. Ich mache sowas aus Freude an der Sache. Daher würde der Endpreis eher tief zu liegen kommen (ca. 5 - 10 Euro). Selbstverständlich erhalten aber alle, die Videomaterial beisteuern, eine oder jenachdem auch mehrere Kopien kostenlos.
Na, gibts hier Leute, die gerne bei so etwas mitmachen möchten?