Anfahrt:
Baiersbronn - Bodensee - Diedamskopf
Wetter:
Kaiserwetter
Temperatur:
1°C am Gipfel, ca. 10°C im Tal
Schneehöhe:
40 - 80 cm,im Tal 0-5cm
Schneezustand:
Anfangs Griffig, später dann großteils Sulzig
Geöffnete Anlagen:
Alle
Geschlossene Anlagen:
von 9:00 - 13:30 SL Plateaulift (D)
Offene Pisten:
Alle bist auf...
Geschlossene Pisten:
Talabfahrten (21,22)
Meisten Gefahren mit:
8EUB von Mittelstation - Bergstation (ca.10 mal) (B)
6KSB Panoramabahn (ca. 6 mal) (E)
Wenigsten Gefahren mit:
SL Plateaulift (1mal) (D)
SL Klülzlelift (1mal) (F)
Wartezeiten:
0: 10 minuten
Erste Bergfahrt 15 min!
Gefallen:
Kaiserwetter
Anspruchsvolles Skigebiet
Tolle Pisten
Schöner Funpark
Gute Pistenpräparation
Keine Kunstschnee
Lieblingspisten: 1a,15,19(alle Schwarz), 5 und 9(rot)
Nicht gefallen:
Lange Warteschlangen
Sulzig
Fazit:
Abzüge: s.o.
Um 9:15 angekommen bot sich erstmal ein schreckens Bild (okay, war ja keine Überraschung). Trotzdem, kein Schnee im Tal.
Eigentlich ging ich ja davon aus, dass wir an einem Dienstag nicht warten müssen, fehlanzeige. Nicht nur unten, auch oben waren 5-10 minuten immer drin (Ausnahme der SL Krüzli). Am mittag gab es dann ein kurzes Zeitfenster, in dem man dann bei der 6KSB durchfahren konnte. Sonst aber lange Wartezeiten,außerdem wurde es zunehmend sulzig.
Endlich oben, Blick zu den Pisten, die die 6KSB Panorama Bahn bedient, nach rechts ging es zur MIttelstation der 8EUB und zur 4SB Breitenalpbahn. Da bin ich auch gleich mal hingefahren!
Zuvor noch ein Blick nach oben zur Bergstation der Panoramabahn.
Hier gehts Richtung 8EUB und 4SB Breitenalp
Bullyparada und Bergstation 8EUB Diedamskopfbahn.
Dann gings die erste und die beste Abfahrt des Tages herunter, die 1a, noch schön griffig zu diesem Zeitpunkt und nahezu perfekter Schlusshang ( nur etwas zu kurz), wäre ich gern nochmal gefahren, aber die Kabinen der 8 EUB waren ja noch voll. Also über die 20, einen Ziehweg nach unten zur 4SB.
Die 15, gut zu fahren.
In der 4SB, nochmal die 15 im Vordergrund, hinten die 6KSB Panoramabahn.
Und nach hinten, wo man die Mittelstation der 8EUB sehen kann.
Blick nach vorn und Piste 18.
Eine Wiederholungsfahrt bot sich nicht an, ich versuchte mein Glück bei der 6KSB Panoramabahn, die leider auch voll war. Hier die Piste 5 (links), eine schöne Autobahn.
Jaja, während man wartet hat man viel Zeit Bilder zu machen, Verlauf 6KSB Panoramabahn
Blick zurück zur 4SB Breitenalpe
In der Panoramabahn bietet sich ein Blick zurück an, auf die Pisten des SL Krüzli und des 4SB Breitenalpbahn. Auf einen der beiden Gipfel wird die Falzerkopfbahn irgendwann gehen.
SL Klüzlelift, mit Dieselantrieb, glaube ihc
Stützen +Verlauf
Panorama + Funpark
Panorama + 4SB Breitenalpbahn
Welche dann auch nicht mehr im Schattan lag
Nochmal die 15
Und dann die letzen Sonnenstahlen genießen, in der 8EUB.
Fazit: Anspruchsvolle Pisten, gute Präperation, nur leider war es an diesem Tag sehr voll. Wenn die Talabfahrt beschneit und präpariert ist und die beiden Projektbahnen umgesetzt sind,wird man mich sicher öfter am Diedamskopfantreffen.