Binnen kurzer Zeit gab es zwei Bitten um neue Subforen, nämlich eines zur Geschichte von Seilbahnen bzw. Historie allgemein und eines für Sommerrodelbahnen. Einige der Beiträge in diesen Topics legen nahe, dass die Forumsstruktur mal wieder breit diskutiert werden muss. Deshalb:
Erst mal grundsätzliche Frage, brauchen wir überhaupt eine Neuordnung? Dazu bitte ich um Beiträge und auch Vorschläge zur Neustrukturierung bzw. um Themen die unbedingt repräsentiert werden müssen.
Zwei sind bereits vorhanden, nämlich Historie und Sommerrodelbahnen.
Ich bin der Meinung, dass eine Änderung nicht unbedingt sein muss. Wenn wir aber unbedingt Veränderungen brauchen, würd ich auf keinen Fall mehr Unterforen einrichten, sonst wirds zuviel. Meine Vorschläge, wenn eine Änderung kommt:
- Intern, Meet bleiben
- "Skigebiete in aller Welt" und "News in den Skigebieten" werden zu einem Topic
- "Technisches" bleibt, wird aber irgendwie umbenannt so dass alles rund um Seilbahntechnik inkl. Geschichte usw., Pistenraupen und Alpintechnik allgemein abgedeckt wird.
- "Berichte" deckt auch die Sommerberichte von Wanderungen etc. mit ab, egal ob in nem Skigebiet oder abseits
- "Ausrüstung" bleibt
- "Off Topic" bleibt natürlich
- "Alpinsport" kommt weg oder wird durch was neues ersetzt, das ist mir egal. Wenn die Berichte allerdings vom Berichte-Topic abgedeckt werden, bietet sich an, dafür was neues reinzunehmen.
- das Rateforum bleibt natürlich auch erhalten, das hätt ich jetzt fast vergessen
- Und noch was fällt mir ein, vielleicht kann das "Mountain Tycoon"-Forum hinterm LSAP- und LiftWorld-Forum eingereiht werden, so dass die Webcams und International ganz unten sind.