Naja ich fass mich jetzt kurz: Die ersten 4 Tage waren der knaller, jeden tag Sonne, Sonne ,Sonne usw. , die Pisten wurden non stop gewalzt da die Kiztsteinhornbergbahnen den ganzen Tag damit beschäftigt waren die Schneedepots mit Planen abzudecken(Kaum einmal runter gefahren war die Piste erneut gewalzt) naja der letzte Tag war sehr vernebelt und verregnet aber für den letzten tag nicht so schlimm was eher an dem Tag schlimm war das die Kiztsteinhornbergbahnen am letzten tag auf die Idee kamen nicht wirklich zu walzen das war das eizigst negative was ich auf dem kitzsteinhorn erlebt hab in den 5 tagen.
Kurze Info am rande ich hab keine Lust mir den ganzen Text nochmal durchzulesen und meine Fehler zu verbessern, dafür hab ich jetzt kein nerv mehr ich hoffe ihr verzeiht mir das?!
Also jetzt nochmal paar Fakten zu dem Skigebiet:
Anfahrt: Rhön-Nürnberg-München-Lofer-Kaprun
Wetter: Erste 4 Tage traumhaftes Sommerwetter wenn auch viel zu warm und der letzte Tag sichtweiten unter 10 meter regen aber bisschen kälter.
Temperatur:
Alpincenter zwischen 9 °und 20°
Kitzsteinhorn zwischen 3° und 15°
Schneehöhe
23.6 Gletscher: ca 150cm laut Page
23.6 Alpincenter: Ca 70cm
Die Schneehöhe hat von tag zu tag stark abgenommen.
Schneezustand: Wenn frisch gewalzt schön griffiger Altschnee und für Sulz relativ schnell, ansonsten durchwachsen und natürlich schön nass.
Geöffnete Anlagen: Gletscherjet I, Gletscherjet II, Gletschershuttle,Gratbahn, Kitzlift I,Magnetköpfellifte I+II
Offene Pisten: Siehe Pistenplan
Wartezeiten: Ähmm wenns ne Zahl unter Null geben würde wäre die zutreffend
Gefallen: Geiles Wetter, fast immer sehr gut präperierte Pisten, Freundliches Liftpersonal ( ausgenommen die scheiß unfreundlichen Putzen die von nichts Ahnung haben aber trotzdem ein auf Klugscheißer tun), der Gratlift der teilweise bis 15:45 lief und er lief wirklich nur noch für mein Kumpel und mich was natürlich nochmal der burner schlechthin war da die pisten schon wieder komplett frisch gemacht worden waren, endlich wieder Skifahren, etc.
Nicht gefallen: Am letzten Tag zu wenig gewalzt und bei sichtweiten unter 10 meter nur scheiße zu fahren weil man sich auf den nächsten Sulzhügel sich kein Meter einstellen konnte aber ansonsten alles top!!!
Der Halbe punkt abzug geht an den letzten Tag.
So jetzt lass ich Bilder sprechen:
An der A9 kam mir plötzlich ein riesen Rettungsring vom Fc Bayern zum vorschein
Kitzsteinhorn von weitem.
Unser Hauslift der unverschämterweise im Juni nicht auf war!!
Der Pistenplan mit den Aktuellen Öffnungen.
Es geht Bergauf
Die ehmalige Standseilbahn die stillgelegt ist.
Die ersten Schneereste... Wo zum teufel kann man hier Skifahren
Eine sehr interressante Stütze... hab schwer gestaunt... Rechts das Funttel das erst am letzten tag nochmal lief.
Umstieg in den nächsten Geltscherjet.
So endlich oben angekommen und mir winkt eine frisch gewalzte ultra Sulzpampe entgegen die sich aber geil fahren lassen hat!!!
Die Gratbahn die das Sommerskigebiet um einiges größer macht.
Etwa auf der hälfte der Gratbahn.
Ausfahrt der Gipfelbahn.
Herliches Tal.
Blick in richtung Zell am See
Höchste Seilbahnstütze der Welt( ja ich weiß was ganz neues).
Etwa auf der hälfte der Strecke. Links sieht man die entgegen kommende Bahn.
Da is es das Gletscherplatoue.
Unsere Schwarze Piste die wir 4 Tage lang fahren konnten... Hat ein heiden spaß gemacht vorrallem das schlussstück!!
Steilhang Von unten nach oben fotografiert.
Ein bisschen Freeride darf auch net fehlen....
Das kleine Freeridestück von oben Fotografiert.
Blick auf das restaurant von oben auf über 3000 Metern.
Schön steiler Hang aber viel zu kurz und zu einfach zu fahren aber hat bock gemacht!!!
Schöner Blick auf das skigebiet.
kitzsteinhorn mit schwarzer Piste und oben das Restaurant.
Der Kitzlift wird Frisch gespurt... Sehr geile abfahrt vorrallem wenn ise frisch gespurt ist immer noch herlich zu fahren!!!
Sehr schön zu sehen der Sommer "Winter" Kontrast...
Es hat sich gelohnt bis um 14:30 zu fahren weil dann die geilste zeit vom ganzen tag kommt. perfekt präperierte Pisten. ien TRAUM!
PB 600W in Aktion...
Hmm keine Ahnung was ich dazu sagen soll??? Ich weiß nur eins wir waren komplett Alleine... Undefinierbar
Wie schön kann nur Sulz sein??
Und das hatten wir jeden Nachmittag... Einfach nu genial!!!
kleine Sprungsession im gespeerten funpark...
Hat fun gemacht
Auch mein Kupmel voll dabei.
Schöne gletscherspalte wo meine Skistock glaub ich 10 mal reinpasst....
Abdecken der Schneedepots
Sehr trauriges Denkmal für die 150 Opfer des Standseilbahn Unglückes.
Am letzten Tag seh beschissenes Wetter Sichtweiten unter 10 meter mit regen aber das funittel lief was seine vorteile hat im gegesatz zur normalen Gondel die paralel verläuft.
Unglaubliche Fernsicht an dem tag
Trotz so beschissenem Wetter lief die Gratbahn bis 15:45 für uns ganz alleine.(Selbstverständlich wieder frisch planiert)
Fazit: Der Urlaub war ein tolles Erlebnis im Sommer ski zu fahren. Es hat jeden tag sehr viel Spaß gemacht und ich bereuh es nicht den eigentlichen Sommerurlaub ausfallen gelassen zu haben. Ich würde es jedem raten der viel spaß am skifahren oder snowboarden hat, mal sommerskilaufen auszuprobieren...
Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen. Falls es noch Fragen, Kritik oder Lob gibt stehe ich gerne zu verfügung.