Wetter:
Oben am Gletscher gab es den ganzen Tag über Kaiserwetter. Unten im Tal (die Grenze war ca. unterhalb vom Langwiedboden) hielt sich am Vormittag noch etwas Nebel, der sich dann aber rasch verzog.
Es war dafür aber den ganzen Tag über SEHR kalt am Gltscher, was mich des öfteren mal zu einer Auftaupause im Alpinceneter veranlasste. Die Temperaturen lagen am Alpincenter ca. um die -5°C und am Gletscher ca. um die-10°C.
Geöffnete/Geschlossene Pisten:
Es waren sämtliche Lifte geöffnet (außer Maurergletscherlift 1).
Bei den Pisten gab es ein paar Einschränkungen:
Rettenwandabfahrt -der Schnee auf der Abfahrt war doch sehr verblasen worden die Tage zuvor, sodass die Piste auf Anhieb nicht zu erkennen war.
Gipfelsteilhang -Viele Felsen, auch hier wurde der Schnee verblasen.
Maurerabfahrt 1 -Auch hier wurde der Schnee verblasen, im unteren Teil der Piste mur felsen.
Die Maurerabfahrt 2 ging auch nur durch ein "herumschlängeln" der Piste um die Felsen im unteren Teil, die mir nebenbebemerkt jedes Jahr größer vorkommen (
Wartezeiten:
Gar keine!
und hier ein paar Bilder:
ich konnte diesmal leider nicht so viele Bilder machen, da es wirklich sehr kalt war
^^morgens am Alpincenter- Blick zum Gipfel
^^Gratbahn, keine Wartezeiten
^^neue Beschneiungsanlage an der Kristallabfahrt.
^^unterer Teil der Kristallabfahrt- der Abschnitt kommt mir irgendwie breiter vor als letztes jahr
^^nochmal die Beschneiungsanlage an der Kristallabfahrt
^^Panorama von der Kristallabfahrt- wie schön die Wolken noch im Tal liegen
^^Blick zum Maurergletscher...
^^...und zum Gletscherplateau
^^oben angekommen. Hier die linke Keesabfahrt (von oben gesehen)
^^Der Blick rüber zu den anderen Gletscherliften- schön leer heute
^^Piste am Maurergletscher. relativ leer
^^jetzt ging es mal rüber zum Schmiedinger. Die Pisten waren auch hier leer und super zum carven.
^^Panorama von der Schmiedingerabfahrt
^^Der Gipfel vom Kitzsteinhorn (32xxm)
^^Funpark
^^Hier noch ein Bild von der Piste neben dem Kitzlift.
^^Dann ging es für mich auch wieder ins Tal zum Skibus. Hier Blick auf die beiden Bahnen Gletscherjet2 und Langwiedbahn.
^^Nochmal Blick vom Langwiedboden auf einen der umliegenden Berge.
^^In Zell am See konnte ich gerade noch auf die Schmitten hoch und diesen Sonnenuntergang fotografieren. Vom Kitzsteinhorn ist wem dieser tolle Blick leider nicht gestattet
^^Und natürlich noch ein Foto vom Kitzsteinhorn
^^Blick richtung Steinernes Meer- immer wieder schön dieses Gebirge!
Ich hoffe mein Bericht hat gefallen!