Temperatur um 10:00 an der Talstation Minus 10Celsius
Pistenzustand Pulver gut
Offene Anlagen alle
Offene Pisten alle bis auf Capütschol alter Name Collinas Route
Am meisten gefahren mit Diavolezzabahn 7x
Gletschersessel 6X
Alp Bondo Seillift 1X
Lagalb 4x
nicht gefahren mit namenlosem Seillift an der Diavolezza Talstation
Gefallen einfach alles.
Anreise mit Engadinbus von Samedan über Celerina Umsteigen auf Linie 2 zur Diavolzezzabahn. Rückweg selber Weg
Zu den Photos da CF hier immer sehr schöne Bilder ins Forum stellt lasse ich das.
Schon bei der ANkunft mit dem BUs waren nur etwa 20 Autos auf dem Parkplatz abgestellt. Was um 10:00 also auf wenig Leute hinwies. Bei der 10:00 Bahn wurde sogar noch Wasser hochgefahren und diese Bahn wahr also etwa nicht mal zur hälfte voll. Die erste Abfahrt führte über den wunderschönen schwarzen Hang (der die letzten Jahre meist nur fahrbar wahr) eine Bahn später um 10:30 hatte es etwas mehr leute aber immer noch die Piste leer vor mir niemanden diesmal gings über die Standart Abfahrt.(vielleicht ist auch alles geflüchtet als sie sahen dass ich komme
Um 13:15 meldete sich der Hunger und es wurde auch kalt so fuhr ich über den schwarzen Hang zur Ravulauns Piste und über die Verbindungspiste zum ALp Bondo Seillift der mich zur Lagalbbahn Talstation brachte. Mit der Luftseilbahn gings dann hoch zum Essen. Seit diesem Winter gibts hier 2 neuigkeiten. 1. nach über 10 Jahren wurde das Restaurant wieder fremd verpachtet und wird nun vom Bernina Hospiz geleitet. 2. die Selbstbedienung wurde aufgehoben aber alle Preise befinden sich im für Engadin etwas unteren Bereich aber bei Top Bedienung Qualitativ sehr gut und auch grosse Portionen.
Die erste Abfahrt führte über die etwas geänderte nicht mehr so Wind exponierten Stellen Piste Bernina. (also die Piste wurde etwas mehr in die mitte des Hanges verlegt). Wahr aber super zum befahren wie schon lange nicht mehr.
Die 2. Abfahrt führte über die schwarze Piste Minor und Couloir sowie umfahrung der letzten Traverse (der oberste Steilhang ist zur Zeit noch nicht bereit) Die 3.und 4. Fahrt führte über die Piste Giandas.
Das Skigebiet zeigte sich heute von der allerbesten Seite und für mich bleibt auch wenn hier sehr viel flach gedrückt oder modelliert wurde Lagalb die Königin der Skiberge.