Die Regeln wie "bekannt": Alle Pläne sollten zumindest technisch machbar sein und nicht unvernünftig teuer sein. Außerdem sollten wir die Zielgruppen der Skigebiete und auch z.B. Sommergeschäft auf Gletschern oder Gipfeln im Kopf behalten. Und so Geschichten wie Umweltauflagen und Konzessionsabläufe usw. bitte nicht zu freizügig auslegen... Ihr dürft beliebig durch die Zeit reisen
Teil 2, auch wenn es kein besonders großes Skigebiet ist: Willingen/Upland. Im Marketingdeutsch auch "Viessmann Winterpark Willingen". Da wohn ich nämlich
Meiner Meinung nach müsste am Köhlerhagen unendlich dringend die Beschneiung wieder aufgenommen und professionell aufgezogen werden. Was letzten Winter abging war ja eher peinlich...
Schön fänd ich danach, wenn man dort beide Schlepper abbauen würde und eine (gebrauchte?) 2SB aufbauen würde. Viel mehr verträgt der Hang nicht, und es sollte auch aufgrund des Gefälles (man wirbt mit schwarz *g*) möglichst wenige Anfänger anziehen...
Wo es auch noch eine Lösung braucht: Verbindung Köhlerhagen-Sonnenlift. Das war nicht schön vergangenen Winter... Hab aber bisher keine klugen Ideen...