ich werde jetzt sicher in den Weihnachts- und Semesterferien in Bad Gastein als Skilehreranwärterin arbeiten. Da ich wegen der Finanzkrise keinen Sommerjob bekommen habe, habe ich nun einen hoffentlich schönen Winterjob!
Dort werde ich in unserer Ferienwohnung ohne Telefon und Internet wohnen, aber da ich zwischendrin doch mal was für die Uni machen müsste - und da ich ohne nicht leben kann - hätte ich dort gerne Internet. Deswegen die erste Frage, ob sich jemand von euch mit österreichischen Tarifen für mobiles Internet auskennt. Weiterhin gibt es in Deutschland bei Aldi-Sued einen webstick ohne Simlock für 60€. Kann man den auch in Österreich benutzen, wenn man eine österreichische Simkarte einlegt?
Nicht so schlimm, wenn das keiner weiß, dann frage ich in einem IT-Forum nach. Habe das nur gepostet,w eil ich von euch sowieso folgendes wissen wollte:
Ich studiere ja in Deutschland und bin auch Deutsche und werde nun in Österreich arbeiten. Wie ist es da mit den Steuern?
Muss ich da ne Steuererklärung machen? Gibt es einen Freibetrag? Muss ich das in Deutschland irgendwie anmelden?
Da sich hier so viele Skilehrer tümmeln könnte das ja einer von euch wissen...
Vielen Dank und liebe Grüße aus Franken,
Ann-Kristin
p.s.: kennt jemand ein gutes Skilehrerforum?
Würde mich gerne mit anderen austauschen...