werde für meine Nordschwarzwaldtopics ein Sammeltopic erstellen, ist einfacher und besser
Heute gings los. Nach wochenlangem warten, wetterberichte verfolgen und die Schneeberichte von den Gletschern und co zu betrachten, überraschte mich huete Mittag die Nachricht, dass der Ruhestein schon offen hätte. Wer hätts gedacht, so viel Schnee hatte es gar nich runtergehauen, aber der Lift öffnet ja schon sehr schnell. Nach der Nachhilfe und vor der Schulkonferenz hatte ich ein 3 Stunden Zeitfenster, Zeit genug um die ersten Schwünge dieses Jahr machen zu dürfen.
Anfangs gings schwer, die Piste war überraschend weich und nicht mehr im besten Zustand. Ich hatte doch Probleme meinen Rythmus zu finden, nach der 3. Fahrt gab sich dann und ich konnte zumindest ein bisschen Carven. 17 mal hats dann letztendlich gereicht, aber ich wurde wieder daran erinnert, warum ich viel lieber in die Alpen fahre. Wenn man weiß, wo die Aperen Stellen waren, wars ganz gut zu fahren, einmal wusste ichs nicht und mich hats ordentlich gelegt.
Ein Fazit abzugeben fällt schwer, es hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber es war Opening und ich wusste, was mich erwartet. Tat auf jeden Fall mal wieder gut auf den Brettern zu stehen.
Aufenthaltszeit:
16:40 bis 18:10
Anfahrt:
Baiersbronn - Obertal - Ruhestein in 20 Minuten
Rückfahrt:
Das ganze zurück in 25 min, wurde Glatt in den Abendstunden
Temperatur:
Ich schätze so -1°C
Wetter:
Sternenklar
Schneehöhe:
ca. 10 cm
Geöffnete Anlagen:
SL Ruhestein I
Geschlossene Anlagen:
SL Ruhestein II
Anzahl Fahrten:
17 x mal hats gereicht
Wartezeiten:
max. 3 Bügel, meistens 0, waren gerade mal 20 Leute unterwegs
Gefallen:
Opening!!!!!
Wenig los
Flutlichtfahren
Opening!!!
Öffnung vor allen anderen Liften
Nicht Gefallen:
Pistenzustand, aber das wusst ich schon
Preise (ich find 15 Euro für 24 Fahrten viel!)
Wertung:
Manche Bilder sind etwas verschwonnen, meine Cam war nich richtig eingestellt.
^^ Noch im Tal unten, sah Neblig aus, aber ich wusste, dass es oben klar ist.
^^ Erster Eindruck, sieht nicht so übel aus
^^ Erste Auffahrt
^^ Mit aperen Stellen war zu rechnen
^^ Auf der anderen Seite geht die Sonne unter.
^^ Links vom Lift hab ichs auch probiert, war noch schlimmer zum fahren, bzw noch weicher.
^^ Der Lift lief wirklich an seiner Kapazitätsgrenze
^^ Ein bisschen erschwommener Pistenbully
^^ Ein letzter Blick zurück
Würd mich wundern,wenn der Lift morgen nochmal aufmacht, ich glaub nicht,dass die Präparieren können
Nächste Woche hoff ich auf Vogelskopf mit ihrer neuen Kanone, Seibelseckle oder Unterstmatt.
Gruß