Was und wie es weitergehen soll stünde noch nicht fest. Man plane einen Schrägaufzug hinauf zur Festung.
Mich persönlich trifft diese Entscheidung sehr hart.
Für mich gehörte der Sessellift immer zu Koblenz wie der Rhein und die Mosel.
Zudem sind solche Anlagen in diesen Gefilden echte Raritäten. Es handelt sich um einen unverbauten Liftoldtimer, von dem es leider nicht mehr viele gibt. Leider kann sich wohl außer mir niemand für solche technischen Denkmäler begeistern.
Ich finde es eine Schande wenn man einen alten und klassischen Lift der läuft und nie irgendwelche Zwischenfälle zu vermerken hatte einfach stillegt.
Doch noch schlimmer finde ich den Wahn, den ich sonst nur aus den Skigebeiten kenne, alles alte ersatzlos auszurotten um irgendwelche neuen und meist auch noch viel auffälligeren Dinger in die Landaschaft zu setzen.
Mit seinen grünen Sesseln und Stützen fiel dieser Lift in der Umgebung kaum auf.
Es handelt sich um einen der letzten erhaltenswerten Liftanlagen in Deutschland.
Also wer eine Idee hat dieses Teil noch zu retten, der solle sich bitte hier äußern
Ich gebe die Hoffnung nicht auf...wir müssen unseren Nachfahren auch solche Andenken bzw. Denkmäler hinterlassen...