Saisonclosing 13.5.10 Stubaier Gletscher *52 Tage* Gracias!

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Arlbergfan
Administrator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4651 Mal
Saisonclosing 13.5.10 Stubaier Gletscher *52 Tage* Gracias!

Beitrag von Arlbergfan »

Am Samstag gilt die Snowcard das letzte mal, allerdings ist die Wettervorhersage für die nächsten Tage besonders schlecht. Also eigentlich nicht wirklich schlecht, denn es kommt ja noch mal fetter Schnee, aber den werde ich nicht mehr nutzen können. So kommt es, dass ich schon zwei Tage vorher - welche Schande! - meine Skisaison 2010 beende!

Wir viele andere auch, geht sie für mich dort zu Ende, wo sie vor knapp 8 Monaten am 19.10.2009 begonnen hat - am Stubaier Gletscher!

Allen schlechten Wettervorhersagen entgegen, schien auch heute wieder dort oben bis 14 Uhr die Sonne und so schenkte mir Petrus nochmal einen tollen Abschluss. Ich hatte schon Angst, dass ich mich dieses Jahr gar nicht von meinen Ski verabschieden darf...zum Glück blieb mir diese Schande erspart.

Die Bedingungen am Stubaier Gletscher sind nachwievor gut, auch wenn es ab dem Eisgrat schon ziemlich weich wird. Aber wir haben ja auch schon Mitte Mai und da darf man einfach nichts anderes erwarten. Die ersten Abfahrten am Morgen waren gleichzeitig die besten, wär hätte denn auch gedacht, dass es über Nacht 5cm Neuschnee geben würde? :-) So verpurten wir den Eisjochhang und durften dann als erste das rießige Gletscherfeld unterhalb von Fernau mit Longturns zerfahren. Genuss pur.

Es folgen nur wenige Bilder ohne Kommentar...aber ich finde, sie sind es trotzdem wert, gesehen zu werden!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe ihr hattet auch ein tolles Saisonclosing und seid unverletzt über die Saison gekommen. Ich habe mit 52 Skitagen nicht ganz das Ergebnis vom Vorjahr (54) erreicht, ist aber nicht weiter tragisch. Die Powdertage, die es in Tirol gab, habe ich genutzt, und so, bin ich voll und ganz zufrieden mit meiner Saison! Auf ein neues 2011! :-)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Zottel
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 838 Mal

Re: Saisonclosing 13.5.10 Stubaier Gletscher *52 Tage* Gracias!

Beitrag von Zottel »

Und ich sitz hier im Regen..
Eine Frage: Was ist das für ein "Lift" (?) auf dem letzten Bild zwischen SL und KSB, das Ding mit den dreieckigen Stützen?
↓ Mehr anzeigen... ↓
Skikaiser
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Skikaiser »

Zyste hat geschrieben:Und ich sitz hier im Regen..
Eine Frage: Was ist das für ein "Lift" (?) auf dem letzten Bild zwischen SL und KSB, das Ding mit den dreieckigen Stützen?
Das ist vermutlich das Kabel für die Stromversorgung der Jochdohle!
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von xcarver »

das ist ja mal ein gelungener saisonabschluss :D
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
skilinde
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von skilinde »

[quote="Arlbergfan"]So kommt es, dass ich schon zwei Tage vorher - welche Schande! - meine Skisaison 2010 beende! Wir viele andere auch, geht sie für mich dort zu Ende, wo sie vor knapp 8 Monaten am 19.10.2009 begonnen hat - am Stubaier Gletscher! [quote]

8 Monate? Passend zum Stubaier wird erst mal großzügig nach oben gerundet... :D

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
2021/2022 - 14 Tage: Sulden (2), Sella&Co (11), Cortina (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Ups... :roll: :oops:

Mach 7 draus, dann stimmts wenigstens! Haha...da war ich wohl etwas zu euphorisch gestern... ;-)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
falk90
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von falk90 »

Schöne Bilder!
Interessant, dass an der Schaufeljochbahn an der Stütze Nr. 3 die komplette Rollenbatterie abmontiert wurde!
Die Einlaufstützen an der Bergstation sind aber immer noch am gleichen Platz :gruebel:
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitrag von oli »

Ja - das war ein klasse Tag und viel besser als erwartet. Ich (wir) waren an dem Tag (und den weniger schönen folgenden) ja auch oben. Wirklich tolle Bedingungen da oben.

Eine Frage muss ich aber stellen. Sie bezieht sich auf das Weizen-Bier-Bild. Ab wann trinkst Du denn schon nen Weizen?
Das Bild ist ja auf der Terasse des SB-Gamsgarten aufgenommen. Es ist (noch) nichts los. Folglich weit vor dem Mittag. Nach dem Mittag kann nicht sein, weil es sonst nicht so sonnig gewesen wäre. Ich tippe also mal auf 11 Uhr. Und dann schon Weizen... Hut ab!

Ich war übrigens zu der Zeit mit 3 Anfängerkindern direkt in Blickrichtung am Zauberteppich unterwegs.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Dachstein »

oli hat geschrieben: Eine Frage muss ich aber stellen. Sie bezieht sich auf das Weizen-Bier-Bild. Ab wann trinkst Du denn schon nen Weizen?
Das Bild ist ja auf der Terasse des SB-Gamsgarten aufgenommen. Es ist (noch) nichts los. Folglich weit vor dem Mittag. Nach dem Mittag kann nicht sein, weil es sonst nicht so sonnig gewesen wäre. Ich tippe also mal auf 11 Uhr. Und dann schon Weizen... Hut ab!
Ich glaube, es ist durchaus klug, in Massenschigebieten früher essen zu gehen. Denn wenn die Herde einfällt, dann werden die Pisten leerer und du bist mit dem Essen schon fertig. ;)
Bin nämlich auch ein Möglichstfrühessengeher - zwar ohne Bier, aber was solls. ;)

MFG Dachstein

oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitrag von oli »

Dachstein hat geschrieben:Ich glaube, es ist durchaus klug, in Massenschigebieten früher essen zu gehen.
Das war letzte Woche wirklich ein guter Tipp. Durch die Schließung des Eisgrats und auch dadurch das das Bedienrestaurant am Gamsgarten schon zu war, war´s in der Mittagszeit richtig voll. Donnerstag gings ja noch, weil man gut draußen sitzen konnte. Am Fr, Sa und Sonntag waren drinnen permanent alle Tische belegt. Das hätte ich nicht erwartet.

An allen Tagen konnten wir übrigens am Parkplatz hinter der Talstation parken. Das war mal genial.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

oli hat geschrieben:Eine Frage muss ich aber stellen. Sie bezieht sich auf das Weizen-Bier-Bild. Ab wann trinkst Du denn schon nen Weizen?
8) Haha...so genau werden hier also die Bilder angeschaut! Sehr gut! ;-)
Ja, du hast schon recht. Wir waren so gegen halb 12 beim Gamsgarten, weil wir schon alles abgegrast hatten und wir unseren letzten Tag ausreichend genießen wollten. Außerdem hatten wir beide nichts gefrühstückt und ziemlichen Hunger...ich könnte jetzt natürlich vorgeben, dass wir das nur aufgrund des Gedankengangs von Dachstein gemacht haben, aber da würde ich mich schon fast als Lügner bezeichnen. ;-)

Das Weizenbier ist keineswegs Standard bei unseren Skitagen, aber gegen Ende der Saison absolut verdient. Noch dazu eignet es sich einfach immer wieder als geniales Fotomotiv! ;-)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Antworten

Zurück zu „Österreich“