Oben im Gipfelbereich erwartete mich ein verlassener Schlepplift. Er erschloss früher die wohl interessanteste Abfahrt im Skigebiet Monte Baldo mit Ausblick zum Lago di Garda. Aus einem von Starlis Berichten ( ) schließe ich, dass der aufgegebene SL den Namen "Falco" trug. Wenn ich falsch liege verbessert mich bitte.
Da ich an diesem Tag eine Begleitung bei mir hatte, war es mir vergönnt, die alte Trasse abzulaufen, so habe ich nur Bilder vom Bergstationsbereich. Ich bin mir aber sicher, dass einer von euch noch mehr Informationen hat...
[url=http://www.schneewuzzel.de/wp-content/u ... ld-390.jpg]
^^ Blick auf die Bergstation der Seilbahn von Malcesine aus auf den "Gebirgszug" Monte Baldo. Absoluter Massenauflauf dort drüben...ich glaub jeder noch so fauler Gardaseeurlauber fährt dort während seines Urlaubs mal hoch...
^^ Also, wenn ich richtig liege, dann ist dies der stillgelegte Schlepplift "Falco".
^^ Letzte Stütze vor der Umlenkscheibe.
^^ Langsam zerfallendes Liftwarthäuschen.
^^ Im alten Liftwarthäuschen hängen noch die alten Bügel. Allerdings fehlt bei den meisten der Teller...ich nehme mal an, dass sie für Reperaturen der anderen noch im Betrieb befindlichen Schlepper hergenommen wurden.
^^ Elektronik
^^ In welchen Land befinden wir uns gleich? Ich komm grad nicht drauf...
^^ Hier saß wohl früher mal ein zufriedener Liftwart. Schade drum...
^^ Vorarlberger Präzisionsarbeit...
^^ Blick Richtung See. Man, muss das eine geile Abfahrt gewesen sein. Wohl die interessanteste im ganzen Gebiet...
^^ Blick rüber zum modernisierten, gewinnbringenden Teil...hmpf!
^^ Zoom zur Herstellertafel: Nascivera
^^ Nagelneue 4SB Pra Alpesina. Der ESL wäre sowas von stylischer...unnötig! Ich frag mich, wieso der Lift überhaupt im Sommer läuft...da fährt fast keine Sau damit!
^^ Aber, wir wären nicht in Italien, wenn nicht irgendein Überbleibsel in der Natur sein zeitliches Ende finden würde...
^^ Eignet sich übrigens super für Täuschungsmanöver...
^^ Noch irgendein Zeitungsartikel über den neuen Sessellift - bei Bedarf kann ich ihn gerne versuchen lesbar zu machen...
Also, soviel für den Anfang! Ich bin mir sicher einer von euch ist diesen Sommer auch am Gardasee und vielleicht auch zufälligerweise auf dem Monte Baldo. Eine Besichtigung der Talstation des alten SL Falco wäre sicher auch lohnenswert!