In Sachen Österreich bin ich aber absolutes Greenhorn, muss ich ehrlich zugeben, als Kind war ich mit meinen Eltern einige Male im Urlaub aber danach kam ich jetzt nie mehr über den Gletscher in Sölden im Frühwinter raus.
Nun meine Frage, ich habe mich ein bisschen rumgeschaut, will ja für 5 Tage nicht gerade bis hinter Innsbruck fahren, also kommt vorallem Vorarlberg in die Frage und dort bin ich auf Silvretta-Montafon gestossen. Kann mir jemand Auskunft geben wie das so sein könnte ende März, ist ja nicht alles ganz so hoch gelegen und dieses Jahr wohl auch nicht gerade mit Schneemassen gesegnet. Ist das trotzdem noch gut zu fahren ? Wie ist das Gebiet allgemein so ? Abwechslungsreich ? Zu empfehlen ? Wenn ja, welche Orte sind zu empfehlen, eher die Seite Schruns oder St.Gallenkirch ? Etwas bin ich nicht ganz gestiegen, ist die Hochjoch Seite mit Nova verbunden oder nicht, auf dem Pistenplan ist da nur ne gestrichelte Linie, ohne die Verbindung wäre das ja dann wieder nicht so ein grosses Gebiet, wenn man zB. die Unterkunft in Schruns hätte
Oder gibt es allgemein bessere Optionen St.Anton ? Lech/Zürs ? Oder was ist grob gesagt der Unterschied zwischen diesen Gebieten ? Preislich ? Pistenkilometer gibts ja überall ziemlich viele.
Ich wäre um fast jede Info froh die ich von erfahrenen Besuchern der Region bekommen könnte
Danke und Grüsse
Und PS: Ich habe mich schon auch selbst nun über 2 Stunden im Internet umgesehen, nicht dass ihr meint ich mache es mir mit meinen Fragen einfach bequem