Das grausamste Büro der Welt!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Thomas K
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Das grausamste Büro der Welt!
Hallo Leute,
ihr werdet es nicht glauben, aber ich sitze im grausamsten Büro der Welt!
Na gut, das Büro selbst ist nicht so grausam, aber die Aussicht......
Ich seh grad die winterlich verschneite Hohe Salve der Skiwelt vor mir, es ist strahlend blauer Himmel und oben hats mindestens 30 cm pulverigsten Pulverschnee! Und ich kann mir hier einen runterackern!
Gott sei dank gibt es das Alpinforum, das tröstet! Und nach Mikis Bericht von Pohorje ist es mir eigentlich gleich, im Büro zu sitzten. Hauptsache hinter der Fensterscheibe ist WINTER!!!!!
Grüße aus dem weihnachtlichen Hopfgarten, Thomas K.
ihr werdet es nicht glauben, aber ich sitze im grausamsten Büro der Welt!
Na gut, das Büro selbst ist nicht so grausam, aber die Aussicht......
Ich seh grad die winterlich verschneite Hohe Salve der Skiwelt vor mir, es ist strahlend blauer Himmel und oben hats mindestens 30 cm pulverigsten Pulverschnee! Und ich kann mir hier einen runterackern!
Gott sei dank gibt es das Alpinforum, das tröstet! Und nach Mikis Bericht von Pohorje ist es mir eigentlich gleich, im Büro zu sitzten. Hauptsache hinter der Fensterscheibe ist WINTER!!!!!
Grüße aus dem weihnachtlichen Hopfgarten, Thomas K.
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1607 Mal
Schliesse mich ganz McMaf an - du bist einfach zu beneiden. Es gibt viele die von ihrem Bürofensten nichts anderes sehen als die graue Wand der benachbarten Fabrikshalle. Obwohl - andererseits verstehe ich was du meinst, sich bei solchem Anblick auf die Arbeit zu konzentrieren fällt schwer
. Am Pohorje sieht es auch nicht mehr ganz so traurig aus wie noch bei meinen Berichten, es gibt oben 15 cm Neuschnee, der Anblick heute in der Früh war toll
, ich glaub' ich war alle 30 Minuten am Fenster. Und die etwa 25 Kanonen entlang der Talabfahrt sind den ganzen Tag in Betrieb, ich kann fast sehen wie von Stunde zu Stude die weissen Flecken grösser und die braunen kleiner werden.
Bemerkung ganz am Rande: so lange wir im Büro sitzen und während unserer Arbeitszeit ins Forum schreiben können sollten wir (Thomas, mic, meine Wenigkeit und noch einige andere fallen mir dabei ein) doch froh sein - es gibt durchaus Jobs wo man sich sowas nicht einmal vorstellen kann
!
Bemerkung ganz am Rande: so lange wir im Büro sitzen und während unserer Arbeitszeit ins Forum schreiben können sollten wir (Thomas, mic, meine Wenigkeit und noch einige andere fallen mir dabei ein) doch froh sein - es gibt durchaus Jobs wo man sich sowas nicht einmal vorstellen kann
- Migi
- Wurmberg (971m)
@Theo: Ich tausch gerne mit dir *g*. Allerdings darfste dir hier wie JB schön geagt hat die Skifahrer genauso ansehen... By the way: Arbeitest du am 31.12.? Bin da evtl. in Zermatt.
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
- Theo
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 920 Mal
Natürlich ist es nicht so grausam hier zu arbeiten. Aber wnn es manche schon juckt wenn sie eine Piste von weitem sehen, wie muss es mich dann jucken wenn ich mitten im gebiet bin.
Und tauschen? Kommt überhaupt nicht in frage.
starli, eine 6 Tage Woche wäre ja Horror. Ich weiss nicht wie es andere Skigebiete haben, wir arbeiten 4 Tage dann haben wir einen Tag frei.
@Migi: Ja ich arbeite am 31.12. Ich binn an der 150er PB Rothorn anzutreffen. 11.00-14.00 Pause oder Kabine, die restliche Zeit in der Talstation.
Und tauschen? Kommt überhaupt nicht in frage.
starli, eine 6 Tage Woche wäre ja Horror. Ich weiss nicht wie es andere Skigebiete haben, wir arbeiten 4 Tage dann haben wir einen Tag frei.
@Migi: Ja ich arbeite am 31.12. Ich binn an der 150er PB Rothorn anzutreffen. 11.00-14.00 Pause oder Kabine, die restliche Zeit in der Talstation.
- Migi
- Wurmberg (971m)
Hm, eigentlich wollt ich net ans Rothorn, aber mal sehn *g*.
Aber ihr habts schön mit 4 Tagn arbeiten...Ich hab grade den 5 von 8 hinter mir...dafür gibts danach drei frei.
Aber ihr habts schön mit 4 Tagn arbeiten...Ich hab grade den 5 von 8 hinter mir...dafür gibts danach drei frei.
-
max
- Feldberg (1493m)
meine mutter kann sich dann sogar von den gästen noch anhören, wie toll heute die piste war und die sonne und der tiefschnee...Theo hat geschrieben:Natürlich ist es nicht so grausam hier zu arbeiten. Aber wnn es manche schon juckt wenn sie eine Piste von weitem sehen, wie muss es mich dann jucken wenn ich mitten im gebiet bin.
- Migi
- Wurmberg (971m)
Ich hab da überhaupt kein Problem mit
. Weis ich was ich den nächsten Kunden sage, die danach fragen *g*.
- michamab
- Vogelsberg (520m)
Seid froh, dass ihr überhaupt Berge seht, wenn ich ausm Fenster schaue sehe ich in der Regel nur Beton, Stahl und Glas. Und mitten in der Nacht rauschen alle 5 Minuten Flugzeuge an meinem Fenster vorbei
2003/04: Dolomiti Superski (01.02. - 07.02), Monte Baldo (19.07.)
2004/05: Zillertal (22.02. - 29.02.), Serfaus-Fiss-Ladis (26.03. - 02.04.)
2005/06: Sölden & Hochgurgl (28.01. - 04.02.)
2004/05: Zillertal (22.02. - 29.02.), Serfaus-Fiss-Ladis (26.03. - 02.04.)
2005/06: Sölden & Hochgurgl (28.01. - 04.02.)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- miki
- Chimborazo (6310m)
^^Falls du mir nicht glaubst kannst du ja die HP von Pohorje,
http://www.pohorje.org/pozimi_GER/default.asp?id=705 aufrufen
. Es kommt aber noch besser: das beste Hotel in Maribor, das gerade 50 m von der Talstation der Seilbahnen liegt, heisst ebenfalls so: http://www.termemb.si/ie/Deutsch/Hotel_ ... bakuk.html
Falls eine OT Frage erlaubt ist: was zum Geier bedeutet das Wort in deutscher Sprache ? In slowenisch bedeutet es gar nichts, ein Bergbauer am Pohorje heisst so und als 1949 der erste Lift am Pohorje gebaut wurde hat man ihn einfach nach dem am nächsten liegendem Hof benannt und jetzt lebt der Name irgendwie weiter
...
http://www.pohorje.org/pozimi_GER/default.asp?id=705 aufrufen
Falls eine OT Frage erlaubt ist: was zum Geier bedeutet das Wort in deutscher Sprache ? In slowenisch bedeutet es gar nichts, ein Bergbauer am Pohorje heisst so und als 1949 der erste Lift am Pohorje gebaut wurde hat man ihn einfach nach dem am nächsten liegendem Hof benannt und jetzt lebt der Name irgendwie weiter
- miki
- Chimborazo (6310m)
Merci, wieder was dazugelernt
! Und zu dem alten Schlepper passt der Name auch irgendwie, erstens ist er uralt (Bj. 1968), kurz, unbequem (Kurzbügel + Portalstützen), zweitens macht er wenig Sinn, im Moment als die DSB Postela den Betrieb aufnimmt nimmt kaum einer noch den alten Schlepper, und drittens schneidet er die an sich schöne und breite Piste in zwei zur Seite hängende Hälften
. Also hier ist
.
eigentlich ganz angebrachtBlödsinn, Schmarrn, oder Unsinn
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Das hör ich zum ersten Mal. Ist dann wohl ne Schweizer Spezialität, also Miki brauchst dich nicht schämenGuyD hat geschrieben:Habakuk bedeutet soviel wie Blödsinn, Schmarrn, oder Unsinn. Manchmal wird auch ein Mensch mit diesen Eigenschaften als solcher bezeichnet.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.