Obergurgl/Hochgurgl + Sölden || 2.1.04 - 6.1.04

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Obergurgl/Hochgurgl + Sölden || 2.1.04 - 6.1.04

Beitrag von Raph »

Sodele.. bin vorher von Sölden nach Hause gekommen. War mal wieder n geiler Skiurlaub, auch wenns nur 5 Tage skifahren waren.

Anfahrt: über A81, A98, am Bodensee entlang, Rheintalautobahn, S16 Arlberg, Ausfahrt Ötztal

Wetter: an den ersten 2,5 Tagen pure Sonne (am 2.1. hat es um ca. 10.30 aufgemacht), der Rest bewölkt

Temperatur: war immer unter -5°C, aber genau... keine Ahnung

Schneehöhe: im Tal nicht sehr viel (ca.10cm), Giggijoch genug,Gletscher sehr viel

Schneezustand: Oberhalb Baumgrenze bester Pulverschnee, unterhalb 50:50 Kunstschnee

Geöffnete Anlagen: In Gurgl war alles offen, Sölden auch, aber am 5.1. Gletscher zu, heute bin ich nur Gaislachkogl gefahren, weiß nicht, ob der Gletscher offen war

Geschlossene Anlagen: SL Mutkogl, am 5.1. beide Gletscher und Golden gate (Einzeiger, Seekogl, Gletscherexpress, Schwarzkogel)

Offene Pisten: Alle, außer 9 und 17. Keine Ahnung warum die geschlossen waren, aber man braucht die ja auch nicht unbedingt.

Meisten gefahren: Ohje... Alles sag ich mal :wink:

Nicht gefahren: ESL Hochsölden, SL Karleskogl, 3SB Giggijoch, diverse Übungslifte (auch Innerwald)

Wartezeiten: War morgens sehr früh dran und bin gleich aufn Gletscher, also ich selber nie mehr als 2min, aber ich denke mittags waren es an den Hauptbahnen schon 5-10min

Gefallen: Eigentlich alles, bis auf die paar DSB und das schlechte Wetter und die Abfahrt 11!! VÖLLIG ÜBERFÜLLT
Am besten haben mir die Abfahrten am Rettenbachgletscher und die Talabfahrten am Tag gefallen :wink:

Fazit: :D :D :D :D ,5 von :D :D :D :D :D :D

Bilder gibt´s leider, leider keine, da ich (DUMMKOPF) die Cam vergessen hab :cry:

Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Piste 17 ist immer zu. Naja fast immer.
In 20 Jahren Sölden war die Piste ca. 3x offen.

Piste 9 ist ist auch in letzter Zeit nicht mehr so oft offen. :?
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Raph
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Raph »

Also vor 4 Jahren (Silvester 2000) war sie offen, die 9 auch.
Andi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Andi »

ich werde am 1ten und 2ten Mai in Obergurgl sein!Wie sind dort im Regelfall die Schneeverhältnisse? Nach diesem Winter und den derzeitigen Temperaturen müsste man dort doch noch ganz gut fahren können, oder?
Hat jemand Erfahrungen in Gurgl um die Jahreszeit?
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Hat jemand Erfahrungen in Gurgl um die Jahreszeit?
...wenns um die Jahreszeit irgendwo gut geht dann da. War zu der Zeit mal in Ischgl, es war ein Traum. Morgens bis ins Tal Temperaturen unter null, super präpariete Pisten und Nachmittags traumhaft warm. Genau richtig für das Frühlingsfest ............
Antworten

Zurück zu „Österreich“