kurze Frage. Wie sieht euer Fitnessprogramm aus?
Meine Leidensgeschichte:
Anfang Oktober war ich aufm Gletscher, und hab festgestellt, dass meine Kondition ziemlich am Arsch is. Keine Abfahrt durchfahren, ohne in heftiges Hecheln auszubrechen.
Daraufhin hab ich mir lange (einen Monat
Ein Kumpel hat mich dann auf die Idee gebracht, doch joggen zu gehen. Er hat zu diesem Zeitpunkt auf den Bietigheimer Silvesterlauf (10 km) trainiert, was mich allerdings nicht sehr gestört hat. Ich bin halt mitgelaufen. Anfangs lief er 4 oder mehr Runden (1,8 km) und ich halt 2, und dann hab ich mich ins Auto gesetzt und war fertig.
Da haben wir 2 mal die Woche trainiert, und es hat so langsam begonnen, mir spass zu machen.
Dann wurde ich krank. 3 Wochen nicht trainieren, Husten, Schnupfen, das volle Programm.
Da hatte ich Zeit genug, mir einen "Trainingsplan" auszuarbeiten. Inzwischen hatte ich im November bereits gemerkt, dass ich beim Skifahrn nicht mehr aus der Puste gekommen bin. Den besten Beweis für die gesteigerte Fitness war dann am 13. Dezember, aufm Kaunertaler Gletscher. Ich bin fast den ganzen Tag nur von oben bis unten durchgefahren und dann wieder hoch (Ochsenalm - Weisseespitze). Ohne ins Hecheln zu kommen. Das gab mir dann den endgültigen Kick.
Seitdem trainiere ich alle 2 Tage, und muss sagen, ich fühl mich um einiges fitter als noch vor 3 Monaten.
Meine Durchschnittliche Laufzeit beträgt zur Zeit 12 Minuten, weil ich "nur" auf nen Cooper Test trainiere (12 minuten möglichst große Wegstrecke). Allerdings werde ich ab Montag (da is der test
Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen wäre:
wenn ihr anfangen wollt zu laufen: Besorgt euch gescheite Schuhe, das ist das A und O. Die Füße dürfen NIE weh tun, sonst vergeht euch sehr schnell der Spass. Habe mir auch für 120 ¤ Schuhe gekauft, aber die waren jeden cent wert!
Was macht ihr so für eure Fitness?
^^ sorry für den langen text oben, aber ich mussts mir einfach mal vom bumbberle schreiben