Freies Zitat vom Wetterbericht für heute: " Nebel.... Hochnebel... Stark bewölkt ... Sonne wenn überhaupt nur am Morgen.....kalt.... "
Also den Plan von Skijuwel auf Winklmmoos / Steinplatte umgeschmissen, da kürzere Anfahrt und bessere Ortskenntnis ( fürs Skijuwel brauch ich schönes Wetter, sollen ja gute Foto´s werden
^^ GPS Track
Alles weitere bei den Bildern...
Ankunft beim Parkplatz Seegatterl pünktlich kurz vor halb 9 , noch nix los ( max 15 Autos ) also auf geht´s !!!!
^^ Das Militär war auch oben ( sollte spater noch für lustige szenen sorgen
^^ Rückblick auf die Alm
^^ auf zur neuen Scheiblbergbahn
^^ der Zugang war ziemlich glatt
^^ Trasse
^^ durchs blaue Bubble
^^ an der Bergstation, Piste perfekt !!!!
^^ drüben auf der Platte, Nachteil des Gebietes, die besten Abfahrten liegen im Schatten
^^ ganz oben , endlich hat man einen Holzzaun aufgebaut, gut gegen den Wind hier oben
^^ Blick gen Bayrischen Nebel
^^ Rückblick zum Gipfel mit Variante
^^ Perfekte harte griffige Piste , gut zum heizen ( war aber sehr kalt, dank schatten und hoher Geschwindigkeit
^^ ähmmmmm wo ist der Winterdienst ???
^^ wieder in der Sonne bei der Kapellenbahn
^^ " Autobahn " an der Kapellen, wieder mit " Vollsperrung"
^^ Park
^^ auf der schwarzen 8, leicht knollig
^^ Abfahrt zur Bäreck KSB........ war sehr gut
^^ Zoom zur Loferer Alm ( die 4 SB )
^^ Südabfahrt mit blick zum Kaiser...
^^ die Südabfahrt sah dann allerdings so aus
^^ Bergstation Plattenkogel
So und jetzt der Grund warum ich nicht am Freitag zum Super G nach Kitzbühel kann...
Kaiserwinkl Ballooningwoche...
^^ Abfahrt zur Stallenalm, schöne Piste....
^^ die Hütten bei der Stallenalm , schön eingeschneit
^^ auf dem Weg zum Schwarzlofer, Überblick über die Steinplatte
^^ piste an der Schwarzlofer, eher schlecht, 1 Abfahrt hat gereicht
^^ Beim Sudelfeld hätte ich das in die Infrastrukturellen Neuigkeiten gepostet
^^ wieder drüben auf der WiMO, der nebel steigt an
^^ Piste ist ganz gut, sehr hart halt.....
^^ netter Hinweis zum neuen Lift, nicht das dort jemand auf den Bügel wartet
^^ wieder ganz oben , das Nebelmeer steigt an...... leider
^^da die Sicht im Nebel dann doch bescheiden war hab ich mich auf den Rückweg gemacht.
^^ Im " neuen " Teil des Kurvenlifts, hier war die Sicht besser, deshalb noch 2 Fahrten eingelegt. Ausserdem war hier auch gerade die Militär. " Spezialeinheit " zu gange
Danach ging es die Talabfahrt runter und über den Mittlerweile Vollen Parkplatz zurück.
Pistenzustand etwas schlechter als in Fieberbrunn am Vortag, dafür das Wetter viel besser als gemeldet ( Sonnenschein bis 13:30 )
Wartezeiten waren sehr gering, an den Hauptanlagen max 5 Sessel ( also an den 8er und 6er KSB´s )