dies hier scheint mir ein Treffpunkt von ein paar echten Insidern zu sein deswegen wende ich mich mal vertrauensvoll an euch
Meine Freundin und ich wollen Mitte Februar (ab 14.2.) in unseren ersten Winterurlaub fahren (6/7 Tage), nur bei so einem riesigen Angebot an Skigebieten...wer kann sich da schon entscheiden? Mit so einem Katalog in der Hand und keiner Erfahrung steht man praktisch wie der Ochs vorm Berg.
Meine Freundin wird dann zum ersten Mal auf Brettern stehen, natürlich erstmal in einem Skikurs. Ich selbst bin als Kind Ski gefahren, dann viele Jahre nicht und in der Oberstufe war ich 2 Wochenenden Snowboarden (Feldberg und irgendwo in der Schweiz) was mir eigentlich auch auf Anhieb gut gelang und einen Wahnsinns Spaß machte. (Wir sind beide Anfang 20)
Ich selbst bin also eh schon hin und weg vom Wintersport und würde es jedem Sommerurlaub vorziehen aber meine Freundin muss ich erstmal überzeugen, daher soll es so schön wie möglich für sie werden
Die Schweiz schließe ich denke ich erst mal aus, die scheint mir schon sehr teuer zu sein. Österreich scheint da schon viel preiswerter zu sein.
Worauf kommt es uns an?
- einige schöne lange "blaue" Pisten zum geniessen. Wie ist denn der Unterschied zu grünen Pisten?
- wenn schon viel los ist dann wenigstens breite Pisten damit man als Anfänger nicht ständig Angst haben muss
- kein purer Partyort, wir wollen abschalten und uns nicht zusaufen und auch nicht von Betrunkenen überfahren werden
- wenig Schlepplifte, meine Freundin kriegt die Krise *gg*
- bitte keine Lawinengefahr
- und natürlich absolut bombig hohen Schnee, was meint ihr, ab 2 Meter?
- wir haben bestimmt nichts gegen eine tolle Aussicht auf eine beeindruckende Berglandschaft. Wie gesagt meine Freundin kennt bisher nur das Meer
Die Ausrüstung leihen wir uns wohl hier im Sportgeschäft (Engelhorn), Anfahrt geschieht per Auto mit Allwetterreifen + Schneeketten. Worauf muss man eigentlich bei Skischulen achten?
Wir sind noch nicht ganz schlüssig ob wir uns eine 1 oder 2 Zimmer Wohnung in einem Chalet zur Selbstverpflegung mieten (hab hier einen InterChalet Katalog) oder über www.sonnenklar.tv z.B. nach einem Hotelzimmer mit Halbpension Ausschau halten sollen. Irgendwie scheinen mir jedoch die Hotelzimmer billiger. Wo bucht ihr denn so?
Wie schon gesagt ich weiß nicht ob ihr mir überhaupt helfen wollt und ob solche Anfragen hier gern gesehen werden, vielleicht habt ihr keine Lust für mich den Reisebüroberater zu spielen. Aber vielleicht habt ihr wenigstens ein paar gute Urls parat auf denen ich umfangreiche Informationen finde und auf was muß ich noch achten was ich bisher nicht beachtet habe?
Auf jeden Fall freue ich mich schon rieeeeeeesig auf den Urlaub!!