Ich suche mittlerweile schon seit 1-2 Wochen immer wieder per google nach ner geeigneten Softshelljacke (oder auch Funtionsjacke) für mich zum Skitourengehen.
Habe aber nicht wirklich was zu dem Thema gefunden, bzw. mich erschlägt teilweise die Vielzahl an Materialien, die angeboten werden. Zudem findet man viel Wiedersprüchliches und deshalb hab ich mich entschieden, ein gutes Forum aufzusuchen und mal genauer nachzufragen.
Also was suche ich?
Ich suche eine für den Aufstieg orientierte leiche (Softshell-) Jacke für Skitouren, die in erster Linie atmungsaktiv (komme leider recht schnell ins Schwitzen :-/ ) und winddicht ist. Wasserdicht steht nur an 3. Stelle, ist aber auch nicht unwichtig, aber da bin ich bereit Abstriche zu machen.
Außerdem sollte die Jacke abriebfest sein (Rucksack), nicht zu dick und natürlich auch bequem
Schmerzgrenze bei der Jacke wären bei etwa 260€.
Nett wäre auch noch, wenn ich die Jacke bei schlechterem Wetter auch im Frühjahr/Sommer?/Herbst auch zum Radfahren benutzen könnte. Aber in erster Linie wäre sie schon für Skitouren vorgesehen.
Ich habe schon ein paar Modelle ins Auge gefasst, die mir gefallen würden. In erster Linie gefallen mir rein optisch die Modelle von Marmot sehr gut.
z.B. die Marmot Up Track Jacket oder Marmot Pro Tour Jacket.
Dynafit-Jacken hab ich auch noch ins Auge gefasst (Breath Jacket, Seraks Jacket), wobei mir die Dynafit Sachen etwas überteuert erscheinen.
Also, dann danke ich euch schonmal im Voraus für eure Antworten.
PS: Habe auch in dem Forum per Suchfunktion nicht wirklich was gefunden.