Positiver Abschluss für Davos Klosters Bergbahnen AG

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Snow4Carve
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 107 Mal

Positiver Abschluss für Davos Klosters Bergbahnen AG

Beitrag von Snow4Carve »

2025/2026: 2x Steinplatte, 1x Kühtai, 1x SFL, 2x Stubai, 1x Schlick, 1x Ischgl

2024/2025: 2x Pitztal, 1x Stubai, 1x Kitzbühel, 1x Kühtai, 1x Schlick 2000, 1x Axamer Lizum, 5x Gröden, 1x Ladurns, 1x Wildkogel Arena, 2x Sölden
↓ Mehr anzeigen... ↓

Vincent
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Positiver Abschluss für Davos Klosters Bergbahnen AG

Beitrag von Vincent »

Schön, jetzt muss das Geld allerdings reinvestiert werden sowohl in Sommer als auch Winterattraktionen. Was aber fürs Geschäft am besten wäre wären neue Lifte und in die würde ich als erstes mein Geld stecken. Ohne moderne Hochleistungsbahnen ist man nicht konkurrenzfähig!
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Schöditaz »

Vincent hat geschrieben:Schön, jetzt muss das Geld allerdings reinvestiert werden sowohl in Sommer als auch Winterattraktionen. Was aber fürs Geschäft am besten wäre wären neue Lifte und in die würde ich als erstes mein Geld stecken. Ohne moderne Hochleistungsbahnen ist man nicht konkurrenzfähig!
Auf dem Jakobshorn ist mit dem Neubau der 1. Sektion so ziemlich alles zu Tode modernisiert worden. Auf Parsenn gäbe es zwar schon noch ein paar Sachen zu machen. Viel sinnvoller wäre es aber, wenn die Davos Klosters Bergbahnen AG zinslose Darlehen an die kleinen Bergbahnen geben würden, damit diese dann Investitionen tätigen können. Aber eben, Positiver Abschluss für Davos Klosters Bergbahnen AG, rote Zahlen bei den kleinen Bergbahnen. Genau so hat sich das Schertenleib immer gewünscht.
gorner
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von gorner »

Schöditaz hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben:Schön, jetzt muss das Geld allerdings reinvestiert werden sowohl in Sommer als auch Winterattraktionen. Was aber fürs Geschäft am besten wäre wären neue Lifte und in die würde ich als erstes mein Geld stecken. Ohne moderne Hochleistungsbahnen ist man nicht konkurrenzfähig!
Auf dem Jakobshorn ist mit dem Neubau der 1. Sektion so ziemlich alles zu Tode modernisiert worden. Auf Parsenn gäbe es zwar schon noch ein paar Sachen zu machen. Viel sinnvoller wäre es aber, wenn die Davos Klosters Bergbahnen AG zinslose Darlehen an die kleinen Bergbahnen geben würden, damit diese dann Investitionen tätigen können. Aber eben, Positiver Abschluss für Davos Klosters Bergbahnen AG, rote Zahlen bei den kleinen Bergbahnen. Genau so hat sich das Schertenleib immer gewünscht.
Da muss ich dir leider zustimmen. Es ist wirklich schade dass der Herr Schertenleib die kleinen Gebiete so hängen lässt. Dabei macht doch die Vielfalt der verschiedenen Skigebiete Davos Klosters aus :evil:
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“