ich bin kurz vor Weihnachten (20.-24.12.) im Hotel Innsbruck einquartiert (also mitten am Innrain). Die wollen schlappe 14 Euro pro Tag fürs Parkhaus, andere öffentliche Parkmöglichkeiten sind auch nicht umsonst.
Man möchte ja täglich von diesem Punkt aus in die Skigebiete rund um Innsbruck (Stubaital, Nordkette, evtl. Lizum oder Glungezer), teils mit dem Auto, teils öffentlich (Stubai Bus ab Bahnhof?!).
Frage - wo parkt man am besten? Nordkette startet man am Kongreß mit Hungerburgbahn, ist mit Skiausrüstung und TSC umsonst. Darf ichs Auto dort stehen lassen?
In welche Skigebiete komm ich den gratis öffentlich mit dem Skipass ab IKB HBF? Komm ich mit der TSC auch z.B. zum Hungerburg Weihnachtsmarkt? Zum Alpenzoo? Meine Begleitung würde dann eine Tageskarte für die Nordkette lösen und wir das dann kombinieren - sofern möglich...
Danke für paar Infos, hab noch nie in IBK gewohnt als zentraler Start für die Skiausflüge. Bin für alle Tipps dankbar... Grundfrage wäre aber: Wo parkt man gratis, ohne früh Theater zu haben aus der Stadt raus zu kommen bzw. in Skiklamotten vom Haus zum Auto. Oder Dauerparkplatz irgendwo weiter weg vom Hotel, wenn man die Öffis gratis nutzen kann mit Skipass.
Merci