WIe jedes Jahr planen wir unser Jährliches Skiopening im Dezember vor Weihnachten. Wir spielen mit dem Gedanken einmal in die Zillertalarena zu fahren. Da noch keiner von uns dort war hierzu ein paar Fragen.
Ist es in der Zillertalarena überhaupt möglich direkt an der Piste zu Wohnen bzw. so zu WOhnen dass man kein Auto oder Skibus braucht!? Bietet sich hierfür Gerlos oder Königsleiten an? Zell im Zillertal wohl eher weniger oder?
Wie siehts dort punkto Apres Ski aus? Wir brauchen jetzt keine über drüber hütten aber eine Schirmbar mit ordentlicher Stimmung sollts schon sein (gibt ja auch Schirmbars wo's eher langweilig zugeht
Und zu guterletzt: Angenommen wir Wohnen in Zell im Zillertal oder in Königsleiten, ist es von da aus möglich das ganze Skigebiet zu erkundigen? Sprich wie lang braucht man von einem Ende des Gebiets ins andere? Anhand der Panoramakarte kann man das immer mehr schlecht als recht abschätzen. Speziell die Entfernung Zell im Zillertal --> Plattenkogel kann ich schwer abschätzen. Wir sind recht zügige Skifahrer und schaffen zB. die Saalbach - Hinterglemm Runde inkl. Leogang locker in ca. einem 1/2 bis 3/4 Tag oder Flachau-Wagrain-Alpendorf in ca. 2 Std (wenn ich mich recht erinner) wenn wirs gemütlich angehen.