Anfahrt:
Von Koblenz die A61 Hockenheim; A5 Karlsruhe, A8 bis Ulm, dann A7 Grenztunnel, Fernpass, Inntal und ab ins Paznaun. 5,5 Stunden, da wir nachts gefahren sind überhauüt kein Problem.
Wetter:
Außer an einem Tag absolut gute Wetterverhältnisse.
Temperatur:
Kann ich nicht mehr genau sagen, müssten so 0° bis 6-7° + am Berg gewesen sein, unten demenstsprechend ein wenig wärmer.
Schneehöhe:
Auf jeden Fall genug
Schneezustand:
An fast allen Tagen wirklich gut, Nachmittags schon leichte Buckel aber noch Top zu fahren, Montag oder Dienstag hat es leider nach dem Präperieren nochmals drauf geschneit. Für die ersten 5 Abfahrten echt Top, danach wurde es dann schon sehr früh sehr sulzig. Insgesamt super präperierte Pisten, ein Lob an die Bergbahnen.
Geöffnete Anlagen:
Alle
Geschlossene Anlagen:
Keine
Offene Pisten:
Fast immer alles offen, zum Teil war die 7a (der untere Teil im Velilltal) geschlossen.
Wartzeiten:
Hielten sich sehr in Grenzen trotz dem vielen Andrang. Am meisten gestanden haben wir immer an der Höllkarbahn.
Gefallen:
Eigentlich alles!!!
Fazit:
So genug eingeleitet. Jetzt kommen die Bilder, viel Spaß.
Typisches Ischgl-Bild aus der Gratbahn
Von links nach rechts: Nachtweidebahn, Sonnenbahn, Velillbahn und Funpark aus der...
... Flimjochbahn heraus fotografiert. Rechts die Idjochbahn.
Panorama Richtung Schweiz
In der Viderjochbahn, man sieht die vielen Varianten von der Grenze in Richtung Alp Trida, rechts die Flimsattelbahn.
Eben in jener, einer der schönsten Blicke im Skigebiet. Man sieht, das es an dem Tag (Samstag) noch relativ leer war.
Zoom Richtung Greitspitze, links die Bergstation der Greitspitzbahn, rechts die der Viderjochbahn, dazwischen der Greitspitzlift.
Zoom von der Staatsgrenze in Richtung Idalp.
Dann sind wir wieder runter in die Schweiz und mit der Visnitzbahn raufgefahren, hier das Bild in Richtung Alp Bella, im Hintergrund links die Grivaleabahn.
In dieser sitzend ein Blick auf die schöne Alp Bella, in der wir des öfteren Mittagspause gemacht haben.
Panorama von ganz oben auf der roten 76, meine Lieblingspiste in dem Skigebiet.
Etwas weiter nach links.
In der Mullerbahn (hässlich dies orangenen Bubbles).
Tolles Größenverhältnis mit dem Skifahrer.
Blick in Richtung Alp Trida Sattel, der Gegenhang.
Dann rüber nach Ischgl, es ergab sich aufgrund des Nebels ein gigantisches Bild.
Zoom zum Pardatschgrat, der oben herausguckte. Wahnsinn dieser Blick, den hab ich mir auch einige Minuten gegönnt. Die meisten haben das gar nicht mitbekommen, vor lauter Konzentration auf die rote 10.
In der Zeblasbahn, rechts die Palinkopfbahn.
Auf der blauen 22.
Mit Blick auf den Ziehweg vom Palinkopf herunter kommend.
Etwas weiter unten.
Hier der obere Teil der Talabfahrt nach Samnaun, Rote 80, unten in der Schmuggler-Alm sehr gemütlich gesessen, kann man nur empfehlen.
Auf der roten 38 runter zur Gampenalp. Im Hintergrund links die Gampenbahn und dahinter die beiden Stützen und die Bergstation der neuen Piz Val Gronda Bahn.
Oben auf dem Piz Val Gronda.
Neue Abfahrt vom PVG, unterer Teil ein ziemlich ätzender Ziehweg. Vor allem für uns Einbrettfahrer.
Zoom zum Palinkopf mit dem immer überfüllten Ziehweg.
Die beiden Kabinen der PVG-Bahn.
In der Nachtweidebahn, ganz nette Pisten darunter, vor allem sehr wenig los.
Letzter Tag, auf dem Pardatschgrat mit Blick ins Fimbatal, auch ein Top-Panorama.
Auf der roten 5 Richtung Talabfahrt.
Erinnerungsfoto an die mttlerweile abgerissene Talstation der Pardatschgratbahn. Für nächste Saison deulich komfortabler gelöst um vom Pardatschgrat auch schon morgens Wiederholungsfahrten machen zu können.
Den Almabtrieb haben wir uns meistens gespart, sind lieber oben noch ein bisschen rumgedüst um dann aus der Gondel den ganzen runterrutschern zuzusehen. Das ist teilweise Lebensgefährlich was die da zwischen 15:00 und 16:30 Uhr veranstalten.
Hier noch zwei Fotos aus 2013, man achte auf den oberen Bildteil:
Das wars, ich hoffe es hat euch gefallen. Wir sind im Dezember wieder da, danach werde ich zeitnaher einen Bericht einstellen. Ich weiß ja jetzt wies ungefähr geht.
Anregungen, Kommentare und Kritik sind erwünscht.