JS 2015, Tag 8: Kitzbühel und Kufstein "Wia kummen"

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 45 Mal
JS 2015, Tag 8: Kitzbühel und Kufstein "Wia kummen"

Beitrag von Maxi.esb »

Weiter geht's mit Tag 8, an welchem ich und Leo die Kärntner in Kufstein wieder treffen sollten, denn es war mal wieder Zeit für ein "Kufstein 'Wia Kumman'!". Da die "Nordslowenier" eh erst gegen Mittag anreisten, wollten wir vorher noch die neue Bichlalm mitnehmen, denn ein AF Kollege hatte in einem anderen Bericht mal diese als Oldtimerähnlich bezeichnet.
Bild

Ein noch größerer Sessel Abstand und man hätte nen Gruppen DSB bauen können :lach:
Bild
Bild

Trotz des Niederhalters konnte sich weder bei Leo noch bei mir besagtes Oldtimerfeeling einstellen, dafür warn die Stützen zu hoch, zu grau und zu rund. Vielmehr stellte sich Gelächter ein, denn an fast jeder Batterie waren Spurfehler zu erkennen. Etwas anders wurde uns dann, als wir den Niederhalter passiert hatten und wir uns nocheimal umdrehten. Nicht nur eiernde rollen waren zu erkennen, sondern die ganze Batterie schwang nach rechts und links. Sah grenz wertig aus...
Bild

Mittelstation mit 4-kant Führungsstütze. Leo brachte es auf den Punkt: "Billig!" :rofl:
Bild
Bild

Eigentlich wollte ich hier die ehem. Mittelstation festhalten, glücklicherweise hat sich der "Leitner Bügelfesthalt Mechanismus" mit drauf gemogelt. Ein Fortschritt zu Doppelmayr: wenn man die Füße vom Fußraster nimm geht der Bügel nicht auf. Zwar bekommt das Kind den Bügel jetzt nicht mal mehr zu, aber man hat sich wenigstens Gedanken gemacht :lach:
Bild

Leider nicht mit auf dem Foto: an der stelle wo man etwas abholzen musste, hat man anscheinend etwas zu viel abgeholzt und musste links wieder aufforsten :lach:
Bild
Bild
Bild

Kaum waren wir an der Bergstation angekommen gings auch recht schnell wieder runter, denn oben waren wir auf einer Baustelle angekommen.
Bild
Bild

Beim Einstieg wahr Leo anscheinend auf einen ESL aus, denn er setzte sich in die Mitte des Sessels und ich landete dann auf seinem Rucksack :lach:
Direktlink

Bild

Unten angekommen gings gleich weiter zur Hahnenkammbahn, denn die Kärtner hatten uns mitgeteilt, dass sie sich etwas verspäten... Ich habe von dem Tag keine weiteren Bilder gemacht, da ich von HKB schon letztes Jahr einige gemacht habe und vom Kaiserlift gibts ja sowieso schon genug :lach:
Kaum aus der Girak EUB ausgestiegen und etwas zu Essen bestellt hieß es dann: die 3 sind doch schon da... Toll! Gerade in dem Moment hatten wir unseren Kaiserschmarrn bekommen :roll: Egal! Wir sollten uns im den nächsten tagen ja noch oft genug sehen und deshalb ließen wir uns auch nicht hetzen.

Als wir dann am Kaiserlift waren war nicht mehr all zu viel Zeit, es reichte gerade noch so für einmal Berg und Talfahrt. Talwärts trafen wir den Rest der Truppe dann an der Mittelstation. Nach Begrüßung und einem kurzen Gespräch gings zurück ins Tal.
Nach Betriebsschluss unterhielten wir uns unten mit einem Mitarbeiter des Kaiserlifts, welcher unter anderem auch die Diskussion in Christophers Bericht mitgelesen hatte. Dazu meinte er: "Eine PB wäre vielleicht Wirtschaftlich sinnvoller gewesen, aber das hätten wir Naturschutz-rechtlich nicht genehmigt bekommen, weils ein Neubau gewesen wäre. So war es eine Sanierung und das stellte kaum Probleme dar. Klar" fuhr er fort "wäre eine DSB schon fein gewesen, aber auch das hatten wir geprüft und nicht genehmigt bekomme".
Nachdem er uns auf die Bichlalmbahn angesprochen hatte, erzählten Leo und ich ihm von den Erlebnissen an der von uns mittlerweile liebevoll genanten "Pfuschbahn". Er lachte nur und meinte: "Das ist doch schön zu hören! Die "kleinen" Kaiserlifte besser sind als die "große" Kitzbüheler DSB :lach:
Im selben Moment kam "das Liftlerauto" um die ecke geschossen. Nachdem alle im Betriebsbericht unterschrieben hatten standen wir dann allein am Lift und warteten auf AF Kollege Petz, mit welchem wir dann noch einige Zeit im Tirolerhof saßen.

Tag 8 folgt: Glungezer "Wia kumman" :wink:

Philipp2
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 204 Mal

Re: JS 2015, Tag 8: Kitzbühel und Kufstein "Wia kummen"

Beitrag von Philipp2 »

Schöner Bericht, während Du und Leo die DSB Bichlalm gefahren sind, saßen ich und die Kollegen in einem Zug, der kurz vor Kufstein aufgrund von "piepl inze räiel" eine Dreiviertelstunde lang in einem verlassenen Bahnhof stand... :evil:
Aber damits nicht an Bildmaterial aus Kufstein fehlt, hier meine drei Videos, die ich an dem Tag aufgenommen hab:
Direktlink

Direktlink

Direktlink
Für die Richtigkeit der in diesem Beitrag enthaltenen Informationen wird nicht garantiert. Zitieren auf eigene Gefahr.
SCHIFAN 2000
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SCHIFAN 2000 »

20150807_123023-240x427.jpg
20150807_123023-240x427.jpg (22.87 KiB) 3727 mal betrachtet
:nein: Noch ein bild der biligen mittelstation von der bichlalm
Schitage 2015/16: 2.Hintertux, 1.Stubaital, 4.Kaltenbach\Hochfügen,
27.Skiwelt, 5.Kitzbühel\Jochberg.
2.Mayrhofen bis Lanersbach. 3.Zillertalarena.
3.Skijuwel.
1.Markbachjoch,1. Fuegen
1.Steinplatte
↓ Mehr anzeigen... ↓
Philipp2
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Philipp2 »

SCHIFAN 2000 hat geschrieben:
20150807_123023-240x427.jpg
:nein: Noch ein bild der biligen mittelstation von der bichlalm
Ich könnte wetten, dass diese Konstruktion eine Seilentgleisung ohne eine Gefahr-Ausschaltung durch die Streckenüberwachung nicht überleben würde :lach:
Warum baut man das überhaupt ein? Seildurchhang kann da ja nicht wirklich entstehen, die Mittelstation ist doch ein gewöhnlicher Rösslsprung.... Mit zu niedrigen Seildruckkräften am Niederhalter hat das wohl kaum was zu tun (außer die haben da ordentlich gepfuscht), denn eine 2er Roba bringt dann auch nicht viel :naja:
Für die Richtigkeit der in diesem Beitrag enthaltenen Informationen wird nicht garantiert. Zitieren auf eigene Gefahr.
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 714 Mal

Beitrag von Lord-of-Ski »

Denke das auch die Stütze in der Mittelstation CEN-genormt ist.
Maxi.esb hat geschrieben: Nach Betriebsschluss unterhielten wir uns unten mit einem Mitarbeiter des Kaiserlifts, welcher unter anderem auch die Diskussion in Christophers Bericht mitgelesen hatte.
Hoffentlich hat er dann auch das mit dem unfreundlichen Angestellten gelesen und man handelt entsprechend?
ASF
Philipp2
Vogelsberg (520m)

Re: JS 2015, Tag 8: Kitzbühel und Kufstein

Beitrag von Philipp2 »

Lord-of-Ski hat geschrieben:Denke das auch die Stütze in der Mittelstation CEN-genormt ist.
Maxi.esb hat geschrieben: Nach Betriebsschluss unterhielten wir uns unten mit einem Mitarbeiter des Kaiserlifts, welcher unter anderem auch die Diskussion in Christophers Bericht mitgelesen hatte.
Hoffentlich hat er dann auch das mit dem unfreundlichen Angestellten gelesen und man handelt entsprechend?
Trotzdem frage ich mich, warum man die eingebaut hat. Es gibt Mittelstationen mit weitaus größerem Spannfeld zwischen den zwei Stützen, da gibts trotzdem keine zusätzliche Stütze dazwischen.
Ja, er hat die Diskussion gelesen... Man sollte halt nicht beim Fotoknipsen das Geschehen im Einstiegsbereich behindern....
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)

Philipp2 hat geschrieben:
Trotzdem frage ich mich, warum man die eingebaut hat. Es gibt Mittelstationen mit weitaus größerem Spannfeld zwischen den zwei Stützen, da gibts trotzdem keine zusätzliche Stütze dazwischen.
Warum habt ihr dann vor Ort nicht nachgefragt wenn es euch so unter den Nägeln brennt?
Philipp2 hat geschrieben:Ja, er hat die Diskussion gelesen... Man sollte halt nicht beim Fotoknipsen das Geschehen im Einstiegsbereich behindern....
Ah man wird also gleich angezeigt wenn man angeblich den Einstiegsbereich durch Fotoknipsen blockiert? Ah ja - sehr Kundenorientiert.

Nichts dagegen einen Kunden auf ein Fehlverhalten hinzuweisen, aber das war dann die völlig falsche Formulierung.
ASF
Philipp2
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Philipp2 »

Lord-of-Ski hat geschrieben:
Philipp2 hat geschrieben:
Warum habt ihr dann vor Ort nicht nachgefragt wenn es euch so unter den Nägeln brennt?
Schöner Bericht, während Du und Leo die DSB Bichlalm gefahren sind, saßen ich und die Kollegen in einem Zug, der kurz vor Kufstein aufgrund von "piepl inze räiel" eine Dreiviertelstunde lang in einem verlassenen Bahnhof stand...
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)

Dann musst du halt eine Mail hinschreiben.
ASF

Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Maxi.esb »

Lord-of-Ski hat geschrieben:Hoffentlich hat er dann auch das mit dem unfreundlichen Angestellten gelesen und man handelt entsprechend?
Auch das hat man gelesen und angesprochen.

Ich würde jetzt aber nicht ewig darauf rumreiten, denn ich kann gegen das Personal wirklich gar nix sagen. Ich vermute einfach mal, dass derjenige einen schlechten tag hatte und das ganze aus ner blöden Situation heraus entstanden ist...
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)

Was verstehst du unter "angesprochen"?
ASF
Antworten

Zurück zu „Österreich“