Leckeres Dessert

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Jay
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 460 Mal

Leckeres Dessert

Beitrag von Jay »

Schokoladen Sandwich erobert die Insel
London (dpa) - Laut einem Zeitungsbericht verfallen die Schotten derzeit in Scharen einem neuen Dessert: Wie die Times berichtet, gibt es das "Schokoladen-Sandwich", das erstmals von einem Hotel angeboten wurde, inzwischen im ganzen Land. Es besteht aus zwei Scheiben Weißbrot mit Schokolade dazwischen. Das Ganze wird in Butter getaucht, frittiert und dann nochmals mit Schokoladensoße und Zucker übergossen. Dazu kommt noch Vanille-Eis. Das Sandwich hat mehr als 1000 Kalorien - die Hälfte dessen, was einer Frau für den tag empfohlen wird. Die Briten sind bereits jetzt das dickste Volk in der EU

Lecker!
Jakob

starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

1000 kalorien? Hauaheh...

was ich nicht ganz versteh: die schokolade "dazwischen" - läuft die beim frittieren nicht raus?!
Falk Weichsel
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Leckeres Dessert

Beitrag von Falk Weichsel »

jwahl hat geschrieben:
Das Sandwich hat mehr als 1000 Kalorien - die Hälfte dessen, was einer Frau für den tag empfohlen wird. Die Briten sind bereits jetzt das dickste Volk in der EU

Lecker!
Jakob

-Ich sage auch lecker. Aber immer noch der verbreitete Irrtum, beim Essen käme es auf die Kalorienzahlen an! Man kann praktisch unbegrenzt Kalorien zu sich nehmen, nur müssen diese aus hochwertigen Kolehydraten stammen (Vollkornprodukte, Kartoffeln, Reis). Fett und minderwertige Kolehydrate meiden, soweit es geht. Empfehlungen für Kalorien sind WEIT überholt!
mit freundlichen Grüßen

Falk Weichsel
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

also ich glaub kaum, daß dieses 1.000 kalorien sandwich auch nur in irgendeiner art und weise "hochwertig" sind .. ;-)
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Die Briten sind bereits jetzt das dickste Volk in der EU
... die wollen genau so fett wie die Amis werden. :fastfood:
MartinWest
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von MartinWest »

Dazu find ich aber diesen Smily auch ganz passend: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam:
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Dann lieber ein paar Früchte.

Bild
Gemäss Schild im Laden kommen die Erdbeeren aus Frankreich!
Zuletzt geändert von GMD am 21.05.2004 - 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Probably waking up
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 179 Mal
Beitrag von TPD »

Seit wann ist Poma im Früchtehandel tätig ? 8O
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Falk Weichsel
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Falk Weichsel »

starli hat geschrieben:also ich glaub kaum, daß dieses 1.000 kalorien sandwich auch nur in irgendeiner art und weise "hochwertig" sind .. ;-)
Jaja, eben NICHT dieses Sandwich! Meine Äußerung bezog sich NUR auf die angesprochene Empfehlung!
1000 Kalorien aus Reis, Nudeln etc. sind gesund, sie regen den Stoffwechsel an. In Kombination mit Sport wird der Fettabbau angeregt.
mit freundlichen Grüßen

Falk Weichsel
↓ Mehr anzeigen... ↓

Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

Falk Weichsel hat geschrieben:-Ich sage auch lecker. Aber immer noch der verbreitete Irrtum, beim Essen käme es auf die Kalorienzahlen an! Man kann praktisch unbegrenzt Kalorien zu sich nehmen, nur müssen diese aus hochwertigen Kolehydraten stammen (Vollkornprodukte, Kartoffeln, Reis). Fett und minderwertige Kolehydrate meiden, soweit es geht. Empfehlungen für Kalorien sind WEIT überholt!
Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht, allerdings stimmt es nicht, daß man unbegrenzt Kalorien zu sich nehmen kann. Selbst hochwertige Nährstoffe (in Form von Kohlehydraten/Eiweißen/essentiellen Fettsäuren) werden, wenn die Energie nicht sofort benötigt wird, im Körper umgebaut und gespeichert, was wieder zu Übergewicht führen kann. Nur ist es wesentlich schwieriger z.B. 3000 kcal in Form von Reis, Gemüse, usw. aufzunehmen. Generell halte ich auch wenig vom Kalorienzählen bei Diäten (ev. als anfängliche Orientierungshilfe), wesentlich vernünftiger ist eine Ernährungsumstellung in Verbindung mit regelmäßigem Sport.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“