Tja - nachdem ich vor genau einer Woche ja zwei Traumtage in Cervinia verbracht hab - bei bis zu 2m Schnee, befahrbarer Talabfahrt auf Naturschnee, kaum Leuten, perfekt präparierten Pulverschneepisten wie es besser nicht sein kann, stoppte ich heute am Rückweg aus Italien nach Innsbruck in Samnaun. Naja in Samnaun waren nur 2 blaue Pisten offen - also sagen wir besser ich fuhr in Ischgl Ski.
kurzer Rückblick - so wars in Italien - ganzer Bericht hier: viewtopic.php?f=48&t=60348
Doch nun zu Samnaun Ischgl - dem heutigen Tag.
Es wäre klar besser gewesen trotz Zeitmangel statt Ischgl den Umweg nach Sölden zu fahren - soviel steht fest. Dafür dass der erste Saisontag meist einer der leersten Tage überhaupt in Ischgl ist - wars gut voll.
Die Pisten leider großteils knollig, oder sehr hart.
Einer meiner schlechtesten Skitage der vergangenen Jahre - allerdings - ich fahre nur dann Ski wenn ich mir einen halbweg guten Tag erwarte. Ich fahre fast nur spontan und ganz selten mal nicht kurzfristig (max 1 Woche pro Jahr mit Familie - wo wir dann aber auch nie länger als 2 Wochen im voraus buchen).
Ja - heuer hab ich in Tirol wenig Glück. Dies ist mit dem Saisonauftagtag für mich in Sölden - schon wieder ein miserabler Skitag für meine Standards gewesen. Dazu noch einen ganz okay Tag in Sölden gehabt. Dann zwei Tage Cervinia - und nun dieses Debalkel. Wobei - wer nur die Pisten runterrutscht - für den wäre es sicher okay gewesen (Voraussetzung halbwegs scharfe Kanten). Da ich auf der Piste aber nur im Notfall weils nicht anders geht nicht carve, war das heute einfach kein Spaß. Nur die 11 an der Idjochbahn war recht spaßig (5x gefahren). Sonst wars wenig bis gar nicht überzeugend.
Auffahrt:
Auch oben in Samnaun quasi Schneefrei:
Überraschend voll am schmalen Schneestreifen:
Anstehen musste ich heute nur einmal länger als 2 Sessel - dies war es:
Ischgl machte den Stubaiern heute starke Konkurrenz - offiziell geöffnet - da gingen einige zu Fuß runter (wobei nicht nur dort)...
Blick auf die Idalpe - wo es Gestern so schöne Fotos gab - tja man darf halt nicht überall fotografieren heute:
Hier lag so einiges an Steinen rum - aber - dass war mehr oder weniger die einzige Stelle wo es richtig übel war:
So sah es leider sehr oft aus - hier noch kaum befahren und arg arg knollig:
Idalpe Closeup:
Wetter wurde dann leider deutlich bewölkter - so machte es dann gar keinen Spaß mehr. Hier gings noch -zog aber immer mehr zu so dass ich heute genau 2:45h ski fuhr (Ausstieg Samnaun Gondel, bis Einstieg zur Talfahrt):