Südtirol: 175 Pistenraser bestraft

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
mic
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...das schreibt Silbahn.net

Der Skipistendienst hat in der letzten Wintersaison zwischen Dezember 2003 und April 2004 insgesamt 175 Pistenrowdies bestraft. 57 Beamte waren täglich auf Südtirols Pisten unterwegs.

Damit wurden fast doppelt so viele Skifahrer wegen rücksichtslosen Fahrens ertappt als im vorigen Winter. 23 Skifahrer wurden wegen Trunkenheit, unterlassener Hilfeleistung, Körperverletzung und Skidiebstahls angezeigt. Vier Skifahrer wurden sogar wegen Drogenvergehen und Skidiebstahls verhaftet. Die Anzahl der Strafen hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt.
Zum Glück ist das Gletschertreffen nicht nach Südtirol! :P

motorschaden
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von motorschaden »

da steht, dass "raser" bestraft wurden, aber wie haben die das gemacht? haben die beamten sich hinter skiliftstützen versteckt und die skifahrer "geblitzt"? es gibt doch kein tempolimit für skifahrer?
oder meint man damit solche die alkoholisiert fahren, unter einfluss von drogen etc.?
Jay
Moderator a.D.
Ski: ja
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

Mich würde mal das Strafmaß interessieren was Pistenrasern droht. Außerdem finde ich die Quote nicht so dolle, wenn man sich überlegt dass tgl 57 Beamte auf den Pisten unterwegs sind und nur 175 Raser erwischt haben.

Jakob
Hägar
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Hägar »

jwahl hat geschrieben:Mich würde mal das Strafmaß interessieren was Pistenrasern droht. Außerdem finde ich die Quote nicht so dolle, wenn man sich überlegt dass tgl 57 Beamte auf den Pisten unterwegs sind und nur 175 Raser erwischt haben.Jakob
Vielleicht waren die Beamten nicht schnell genug :lol:
d-florian
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

das is doch logisch! BEamten sind faul und langsam und brauchen daher immer bissl länger und wenn sie schon mal nen verdächtigen gesichtet ham ist der wohl meist entwischt, weil sie zu langsam waren und net hinterher kamen!! :lol: *beamten seid jetzt net beleidigt* mein vater ist selber einer! :lol:
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
s.oliver78
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von s.oliver78 »

23 Skifahrer wurden wegen Trunkenheit, unterlassener Hilfeleistung, Körperverletzung und Skidiebstahls angezeigt. Vier Skifahrer wurden sogar wegen Drogenvergehen und Skidiebstahls verhaftet.
Das kann ich ja noch verstehen- aber wegen Rasens?? So ein Blödsinn. Wer bestimmt denn was Rasen ist und ab wann ist es dann rücksichtslos?
motorschaden
Vogelsberg (520m)

Beitrag von motorschaden »

d-florian hat geschrieben:das is doch logisch! BEamten sind faul und langsam und brauchen daher immer bissl länger und wenn sie schon mal nen verdächtigen gesichtet ham ist der wohl meist entwischt, weil sie zu langsam waren und net hinterher kamen!! :lol: *beamten seid jetzt net beleidigt* mein vater ist selber einer! :lol:
vielleicht haben sie selber den "einkehr-schwung" geübt! :D
pr
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pr »

Kennt jemad eine Person die wegen zu schnellem Fahren oder so etwas bestraft wurde??? :?: :?:
Ich glaube nicht das Pistenraser bestraft wurden, auch deswegen weil es in Südtirol diesbezüglich keine klaren Bestimmungen gibt!!

Wenn Betrunkene, Flüchtige bei Skiunfällen oder Skidiebe gefasst und bestraft wurden, dann würde ich das nicht als "Pistenraser" bezeichnen!
Oder ... :roll:

Wie üblich wird einmal eine kräftige Titelanzeige gesucht und dann ist meistens alles nur halb so schlimm wie man es ahnen könnte!
Manfred und Manuela Mölgg! http://www.moelgg.it
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“