Empfehlung nächstes Wochenende Österreich

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Raptor311
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 41 Mal

Empfehlung nächstes Wochenende Österreich

Beitrag von Raptor311 »

Hallo, ich befinde mich seit gestern in Flachau bis Freitag einschliesslich. Für das nächste Wochenende würde ich gerne das Quartier wechseln.

Es sollte von Flachau so in ca. 1,5 Stunden mit dem Auto erreichbar sein und das ist das Wichtigste, am Wochenende nicht so überlaufen sein. Wetter wird ja wohl sonnig bleiben.

Ich dachte da vielleicht an Katschberg und Speiereck.
Oder Gerlos oder auch Mittersill.

Was meint ihr? bin dankbar für Empfehlungen.

gamblealpin
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 5
Ski: ja
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Empfehlung nächstes Wochenende Österreich

Beitrag von gamblealpin »

Ich hänge mich mal mit an die Anfrage. Eigentlich sollte es Samstag für ein paar Tage Richtung Tux gehen, aber äusseren Umständen sei dank, fallen die Würfel jetzt neu. Wer hat den Geheimtipp, wo ist er, dieser Schnee? ;o)
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 8
Ski: ja
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: Empfehlung nächstes Wochenende Österreich

Beitrag von Reinhard S. »

Raptor311 hat geschrieben: 07.03.2022 - 16:59 Hallo, ich befinde mich seit gestern in Flachau bis Freitag einschliesslich. Für das nächste Wochenende würde ich gerne das Quartier wechseln.

Es sollte von Flachau so in ca. 1,5 Stunden mit dem Auto erreichbar sein und das ist das Wichtigste, am Wochenende nicht so überlaufen sein. Wetter wird ja wohl sonnig bleiben.

Ich dachte da vielleicht an Katschberg und Speiereck.
Oder Gerlos oder auch Mittersill.

Was meint ihr? bin dankbar für Empfehlungen.
Mit dem Lungau (Speiereck oder Fanningberg) liegst du da schon ganz gut. Katschberg geht auch, ist aber gefühlt schon etwas
besser besucht. Tip sind da sicher auch die Riesneralm und die Planneralm.
Auch so ein guter Kandidat für Samstag ist Rauris, weil sich da dann doch nicht so viele Tagestouristen hin verirren.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“