ich habe in den letzten Jahren immer sehr gerne die verschiedenen Berichte zu den diversen Skigebieten gelesen. Leider bin ich in den letzten 15 Jahren nie über Österreich/Schweiz hinaus gekommen. Das möchte ich dieses Jahr ändern. Es soll nach Italien gehen, genauer zur Sella Ronda mit Quartier in La Villa oder St. Christina. Ich habe für beide Orte passenden Angebote erhalten.
Jetzt habe ich die Möglichkeit entweder vom 21.01. bis 28.01 Ski zu fahren oder vom 11.02 bis 18.02.
In einigen Berichten, ich glaube von ski-chrigel, habe ich des Öfteren gelesen, dass es im Februar unglaublich voll sein soll. Ich habe die Ferien in Deutschland, Holland etc. gecheckt. Für den Februar, meine erste Präferenz, gibt es hier keine nennenswerten Länder mit Schulferien oder Feiertagen. Wenn es jetzt allerdings so ist, dass der Januar definitiv VIEL besser wäre, würde ich auch im Januar fahren. Ich erwarte keine "Schweizer Verhältnisse", aber habe auch keine Lust auf Anstehen. Normalerweise fahren wir in der ersten Februar Woche nach Ischgl (ohne Apres Ski), bevor es von den Holländern gestürmt wird. Ich empfinde es zu dieser Zeit dort als akzeptabel und nicht übertrieben voll.
Eine Zweite Frage:
Meine Freundin fährt eher unterdurchschnittlich gut Ski. Rund um St. Christina sind die meistens Pisten rot. Rote Pisten kann sie fahren, hat aber an steileren Stücken leider oft noch Angst. Da dort die schönere Unterkunft wäre, würde ich den Standort aber präferieren, auch wenn das Blaue Meer wohl besser für Sie wäre. Wir würden direkt an der Saslong Abfahrt wohnen und könnten bis zum Haus abfahren. Hat natürlich nur Nutzen, wenn sie da auch runter kommt. In Ischgl hat sie auf der Talabfahrt nur am Prenner Hang zu kämpfen, der Rest geht eigentlich ganz gut. Sobald es aber dunkelrot wird, ist es kritisch. Da es heißt "happy wife, happy life" will ich nix falsch machen
Vielleicht hat der Ein oder Andere einen guten Rat
Danke euch